Sony Xperia 1 und 5 bekommen Android 10

Sony Xperia 5 Test4

Sony scheint mit dem Rollout von Android 10 für die beiden Spitzenmodelle von 2019 begonnen zu haben. Vor ein paar Tagen nannte man die Roadmap für das Update und die beiden Smartphones standen dort für 2019 auf der Liste.

Viel muss Sony bei der eigenen Oberfläche nicht anpassen, daher kann man die Android-Updates recht zügig verteilen. Außerdem hat man auch nicht mehr so viele Smartphones im Portfolio (daher wäre es eigentlich auch schön, wenn man noch mehr Modelle von 2018 unterstützen würde, aber anderes Thema).

Das Update auf Android 10 bringt den November-Patch mit und wird wie immer in Phasen verteilt. Die einen werden es also eventuell schon bekommen haben, die anderen sehen es nach diesem Beitrag und viele von euch werden noch ein paar Tage warten müssen. Ich gehe aber davon aus, dass Sony bis Ende des Jahres alle Modelle vom Sony Xperia 1 und Sony Xperia 5 mit Android 10 versorgt hat.

Sony PlayStation: Keine mobile Version geplant

Sony Playstation Ps Vita Header

Kommendes Jahr werden wir mit der PlayStation 5 eine komplett neue Generation von Sony sehen und nach dem Ende der PS Vita haben sich einige vielleicht die Frage gestellt, ob da mal wieder eine mobile Version kommen wird. Wird es…5. Dezember 2019 JETZT LESEN →

Mehr dazu

Teilen


Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an.