Sony Xperia 1 V offiziell vorgestellt: Neues Android-Flaggschiff für 2023

Sony Xperia 1 V Wasser

Sony hat heute ein neues Android-Flaggschiff für 2023 vorgestellt, das Xperia 1 V erwartet uns. Wir verraten euch, was das neue Smartphone kann und was es kostet.

Sony Xperia 1 V Display

Das Sony Xperia 1 V ist 165 x 71 x 8,3 mm groß und wiegt 187 g. Das Display ist 6,5 Zoll groß und besitzt wieder ein Seitenverhältnis von 21:9. Es handelt sich um ein OLED-Display mit bis zu 120 Hz und auf Wunsch gibt es sogar eine 4K-Auflösung.

Unter der Haube werkelt der Snapdragon 8 Gen 2, dem 12 GB RAM zu Seite stehen und beim Speicher blickt man auf 256 GB, die aber erweitert werden können. Der Akku besitzt 5.000 mAh und kann mit bis zu 30 Watt geladen werden (Qi ist dabei).

Sony Xperia 1 V Schwarz

Sony hat dem Xperia 1 V eine neue Hauptkamera mit 52 Megapixel spendiert, die mit 48 Megapixel effektiv auflöst und 12 Megapixel Fotos im Alltag liefert. Dazu gibt es 12 Megapixel für Ultraweitwinkel-Fotos und den Zoom (mit Periskop-Kamera).

Wir bekommen neue und bessere Stereo-Lautsprecher, eine IP68-Zertifizierung und die Frontkamera löst ebenfalls mit 12 Megapixel auf. Und bevor die Frage nach dem neuen Hauptsensor kommt: Haben wir auch gefragt, wurde nicht gesagt.

Sony Xperia 1 V: Preis und Datum

Das Sony Xperia 1 V kostet 1.399 Euro und kommt Ende Juni in Deutschland in vier Farben auf den Markt: Schwarz, Platinsilber und Khakigrün. Der Vorverkauf startet noch heute und im Juni gibt es eine Aktion für Vorbesteller, bei der man einen Sony WH-1000XM5 geschenkt bekommt. Weitere Informationen gibt es direkt bei Sony.

Sony Xperia 1 V Farben

Huawei kündigt zwei neue Android-Smartphones für Deutschland an

Huawei P60 Display Header

Huawei hat mal wieder zu einem lokalen Event geladen und heute in München zwei neue Smartphones präsentiert. Dort begann das Debakel vor ein paar Jahren, als das Embargo dafür sorgte, […]9. Mai 2023 JETZT LESEN →


Fehler melden6 Kommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

  1. Philipp 🔅

    Hört sich doch alles sehr gut an und sieht auch toll aus.
    Aber wie immer hängt es am Preis und selbst die Vorjahresmodelle sind erschreckend preisstabil.

  2. Hen 👋

    "Sony hat dem Xperia 1 V eine neue Hauptkamera mit 52 Megapixel spendiert, die mit 48 Megapixel effektiv auflöst….Und bevor die Frage nach dem neuen Hauptsensor kommt: Haben wir auch gefragt, wurde nicht gesagt."…versteh ich nicht

    zudem: kommt Ende Juni in Deutschland in vier Farben auf den Markt: Schwarz, Platinsilber und Khakigrün. Fehlt eine Farbe oder sind es nur drei?

    1. Philipp 🔅

      Vielleicht wurde der Name oder die Größe das Sensors nicht gesagt.
      Er soll aber wohl folgende weitere Spezifikationen haben:
      Stacked-CMOS mit 48 MP, 1/1,35 Zoll und Zwei-Schichten-Transistor-Pixel mit 24mm Blende f/1.9.
      Der Zoom soll 85-125mm f/2.3-2.8 haben und der Weitwinkel 16mm f/2.2 beide mit jeweils 12 MP.

  3. Andy 🪴

    Verständlich, dass Sony am 21:9 Seitenverhältnis festhält. Damit haben Sie zumindest ein Alleinstellungsmerkmal.
    Hab jetzt seit einigen Monaten das Xperia 10 im Einsatz und bin nicht so begeistert was den Formfaktor angeht. Liegt zwar super in der Hand, aber wenn man z.B. viele Videos schaut geht einem doch sehr viel Fläche verloren. Außerdem gibt es immer mal wieder Apps, welche nicht mit dem Seitenverhältnis klarkommen und einfach einen schwarzen Bereich anzeigen. Nicht viele, trübt trotzdem den Gesamteindruck.
    Mein Xiaomi Mi 9T fand ich da damals noch am besten was das Verhältnis von Displaygröße zu Handlichkeit angeht.

  4. Davee 🎖

    Ich bin gespannt,wann ich zuschlagen werde. Erstmal die Tests abwarten. Sieht wieder nach einem sehr ordentlichen Upgrade aus.

  5. Marko 🌟

    Hübsches Gerät, aber der Preis ist erneut dezent überzogen.

Du bist hier:
mobiFlip.de / Smartphones / ...