• Sony Xperia 1: In einigen Märkten könnte es bald losgehen

    Xperia 1 Packshot4 Black

    Sony präsentierte im Rahmen des MWC 2019 das Xperia 1, doch seit dem wurde es ruhig. Nun sieht es so aus, als ob es die ersten Einladungen in Taiwan gab und das Launch-Event dort bereits am 26. April stattfinden wird. Das würde bedeuten, dass es dort schon sehr bald (wohl im Mai) losgehen wird.

    Auf der Webseite von Sony steht bei uns weiterhin „In Kürze“ und als man es in Barcelona präsentierte, da sprach man von Juni. Das wären eigentlich noch gut zwei Monate bis zum Release, vielleicht kommt es aber auch etwas früher.

    Ich habe bis zu der heutigen Meldung fast vergessen, dass Sony da ja gerade erst ein neues Flaggschiff präsentiert hat. Dabei ist mir mal wieder aufgefallen, dass so ein Launch mit bis zu vier Monaten Wartezeit eigentlich nicht mehr geht und kein anderer Hersteller sowas in der heutigen Zeit noch macht.

    Trotzdem bin ich auf das Xperia 1 gespannt, denn das 21:9-Display ist „anders“ und die Kamera könnte endlich gut sein. Sollte das Gerät in ein paar Tagen den ersten Medien übergeben werden, dann werden wir sicher bald erfahren, ob das Sony Xperia 1 etwas kann oder nicht. Das mit dem Zeitraum zwischen Ankündigung und Marktstart bekommt Sony dann aber hoffentlich bald besser hin.

    Mehr dazu

    Beitrag teilen


    Hinterlasse deine Meinung
    Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.
  • Weitere Kurzmeldungen Alle Kurzmeldungen aufrufen →