• Sony Xperia 4 könnte das Xperia XZ4 Compact ersetzen

    Sony Xperia Xz3 Header

    Sony präsentierte vor ein paar Wochen das Xperia 1, einen Nachfolger für das Xperia XZ3. Doch die Compact-Reihe bekam kein neues Modell spendiert, das aktuelle Compact-Modell ist immer noch das XZ2 Compact. Ein Xperia XZ4 Compact stand mal im Raum, wurde aber wohl kurzfristig eingestellt.

    Nun gibt es Gerüchte, dass Sony eine kompaktere Version des Xperia 1 auf den Markt bringen könnte, und zwar als Xperia 4. Damit würde das Unternehmen die beiden Modelle auch klarer trennen, was ich gar nicht mal so schlecht fände, da das Xperia XZ2 mehr Features als das Compact-Modell hatte.

    Sony Xperia 4: Kein Flaggschiff mehr

    Wobei sich die Frage stellt, ob wir noch über ein kompaktes Modell sprechen können, denn 5,7 Zoll sind auch mit dem neuen 21:9-Seitenverhältnis nicht gerade klein. Das Sony Xperia 4 wäre länger als ein iPhone X, die Breite der bisherigen Compact-Modelle könnte Sony allerdings beibehalten.

    Statt einem neuen Snapdragon 855 gibt es außerdem nur einen Snapdragon 710, womit dann auch klar sein dürfte, dass die Compact-Reihe nicht mehr viel mit dem Flaggschiff zu tun haben wird. Vermutlich hat man es daher auch nicht mit dem Xperia 1 vorgestellt, sondern wird es separat präsentieren.

    Die Nachfrage nach einem kompakten Flaggschiff war immer wieder da und die Modelle von Sony waren die letzten ihrer Art. Nun sieht es so aus, als ob aber auch diese Reihe ein Ende gefunden hat. Das Xperia 1 kommt erst im Juni, mal schauen, ob Sony bis dahin auch das Xperia 4 vorstellen wird.

    Sony Xperia Compact

    Mehr dazu

    Beitrag teilen


    Hinterlasse deine Meinung
    Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.
  • Weitere Neuigkeiten Alle News aufrufen →