Sony Xperia F: Kommt 2020 ein faltbares Smartphone?

Sony Xperia Xz3 Header

Aus China gibt es die Meldung, dass Sony für kommendes Jahr ebenfalls an einem faltbaren Smartphone arbeiten soll. Möglich wäre ein Sony Xperia F, wobei das F dann logischerweise für „foldable” stehen würde. Das mag jetzt gar nicht so abwegig klingen, da viele an faltbaren Modellen arbeiten, finde ich aber schon.

Sony hat zwar bestätigt, dass die Smartphone-Sparte bleiben wird, doch es gab auch eine Neuausrichtung mit einem Fokus auf gezielte Märkte. Wenn man das Geschäft zurückschraubt, dann arbeitet man eigentlich eher nicht an neuen und experimentellen Modellen wie das bei den faltbaren Smartphones der Fall ist.

Doch warten wir mal ab, was da am Ende wirklich passiert. Ein faltbares Modell liegt sicher bei jedem Smartphone-Hersteller als Prototyp auf dem Tisch, nur ob man auch eine konkrete Strategie wie Samsung oder Huawei verfolgt? Sony ist eigentlich nicht dafür bekannt recht früh (oder allgemein) auf Trends aufzuspringen.

Mehr dazu


Hinterlasse deine Meinung

Bitte bleibe freundlich. Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung).