• Spider-Man: Far From Home ist der erfolgreichste Sony-Film aller Zeiten

    Spider Man Header

    Es war schon abzusehen, dass Spider-Man: Far From Home die Erfolgswelle von Avenger: Endgame mitreiten kann und es ist der erste Spider-Man-Film, der einen Umsatz von über 1 Milliarde Dollar an den Kinokassen machte. Spider-Man ist also ebenfalls im Billion-Dollar-Club der Marvel-Filme angekommen.

    Da Sony aber weiterhin die Rechte an Spider-Man besitzt und der Film von den Marvel Studios und Columbia Pictures produziert wurde, ist es mittlerweile auch der erfolgreichste Film von Sony. Aktuell ist übrigens noch unklar, ob es weitere Filme geben wird, offiziell hat man noch keine Fortsetzung bestätigt.

    Spider-Man: Wie geht es weiter?

    Der Plan für Phase 4 des MCU steht (oder Spider-Man), Spider-Man könnte aber ein Teil von Phase 5 werden. Es gibt das Gerücht, dass die Marvel Studios einen weiteren Film mit Tom Holland im MCU machen dürfen, wenn der aktuelle Film die Milliarde an den Kinokassen knackt und das ist nun passiert.

    Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass Sony nun wieder selbst das Zepter in die Hand nimmt, denn die MCU-Filme sind erfolgreicher und am Ende wirkt sich das positiv auf die Marke „Spider-Man“ aus, mit der man auch anderweitig sehr viel Geld (Spiele, Fanartikel) verdient. Vermutlich verhandelt man gerade.

    Mehr dazu

    Beitrag teilen


    Hinterlasse deine Meinung
    Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.
  • Weitere Neuigkeiten Alle News aufrufen →