• Marvel Phase 5: Avengers als neues Team

    Marvel Logo Header

    Die Marvel Studios nannten auf einer Pressekonferenz im Rahmen der Comic-Con 2019 in San Diego die Pläne für Phase 4 des Marvel Cinematic Universe. Es fehlten bei der Ankündigung jedoch drei Termine (2022), die man vorher nannte.

    Doch die Filme, die Marvel im Rahmen der Comic-Con 2019 nannte, werden alle Filme (und Serien) der vierten MCU-Phase sein. Kevin Feige bestätigte in einem Interview, dass Phase 4 von Marvel damit abgeschlossen sei und so aussieht:

    • Black Widow (1. Mai 2020)
    • Falcon an the Winter Soldier (Disney+, Herbst 2020)
    • Eternals (6. November 2020)
    • Wanda Vision (Disney+, Frühjahr 2021)
    • Doctor Strange in the Multiverse of Madness (7. Mai 2021)
    • Loki (Disney+, Frühjahr 2021)
    • What if…? (Disney+, Sommer 2021)
    • Hawkeye (Disney+, Herbst 2021)
    • Thor Love and Thunder (9. November 2021)

    Doch was ist mit den drei Terminen für 2022? Und was ist mit den Filmen, die man im Rahmen der Comic-Con ankündigte? Ich spreche von dieser Liste:

    • Fantastic Four
    • Blade
    • Black Panther 2
    • Captain Marvel 2
    • Guardians of the Galaxy Vol. 3
    • X-Men

    Marvel Phase 5: Neues Avengers-Team geplant

    Diese Filme werden ein Teil von Phase 5 sein, die dann also am 18. Februar mit einem noch unbekannten Film startet. Im Mai und Juli 2022 folgen dann weitere Filme und Serien bei Disney+ wären auch möglich. Doch die Pläne für Phase 5 wollte man in San Diego nicht verraten, da müssen wir noch warten.

    Was viele vermisst haben: Es wurde kein neuer Spider-Man angekündigt und die Avengers sind auch nicht dabei. Doch Avengers: Endgame war laut Kevin Feige ein Finale und sowas wie ein Ende für das aktuelle Team. Phase 4 wird sich, wie Phase 1 vor vielen Jahren, mit dem Aufbau neuer Helden beschäftigen.

    Das nächste Avengers-Team wird ein komplett anderes Team als bisher sein und ich schätze, dass man es in den nächsten zwei Jahren langsam einführen wird und womöglich auch nach und nach einen neuen Endgegner (à la Thanos) in den Filmen anteasert. Das wollte Feige auf der SDCC aber noch nicht verraten.

    Marvel Studios: Viel zu klären für Phase 5

    Meine Vermutung: Es gibt noch viel zu klären, daher spricht man noch nicht über weitere Pläne. Da wäre zum Beispiel die Übernahme von Fox, die nun dafür sorgt, dass wir die X-Men und Fantastic Four im MCU sehen werden. Doch das weiß man erst seit ein paar Wochen und die Planung wird sicher noch dauern.

    Dazu kommt, dass Sony weiterhin die Rechte an Spider-Man besitzt und man vermutlich noch klären muss, wie der neue Vertrag aussieht. Der aktuelle ist nun abgelaufen, Disney wird den Superhelden aber sicher weiterhin nutzen wollen.

    In Phase 4 werden wir also einige neue Helden kennenlernen und in Phase 5 gibt es dann ein Comeback von Captain Marvel und Black Panther und Marvel baut vermutlich auch das neue Avengers-Team auf. Nach dem aktuellen Erfolg der Avengers-Reihe dürfte klar sein, dass man die nicht einfach einstellt.

    Marvel: Phase 4 und 5 im Video

    Mehr dazu

    Beitrag teilen


    Hinterlasse deine Meinung
    Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.
  • Weitere Neuigkeiten Alle News aufrufen →