Spotify testet neue Podcast-Funktion

Spotify Logo Header

Spotify hat mit dem Test einer neuen Podcast-Funktion begonnen, die euch neue Podcasts schmackhaft machen soll. Es ist das Ergebnis einer Übernahme aus dem letzten Jahr, als sich Spotify den Anbieter „Podz“ für 50 Millionen Dollar schnappte.

Die Funktion ist schnell erklärt, man bekommt aber einen besseren Eindruck, wenn man das in Bewegtbild sieht. Es geht darum, dass man „Karten“ mit Ausschnitten aus Podcasts durchscrollen und sich einen Eindruck von einer Folge machen kann.

Die 60 Sekunden langen Clips werden automatisch erstellt, man arbeitet hier mit einem Algorithmus (daher die Übernahme). Aber wie gesagt, man kann das nicht optimal beschreiben, schaut euch also einfach das folgende Video in Ruhe an:

Spotify testet ganz neuen „Car Mode“

Spotify Logo Header

Viele Menschen nutzen ihr Smartphone im Auto und verbinden es via Kabel oder Bluetooth mit dem Audiosystem und hören darüber Spotify. Apple CarPlay und Android Auto setzen sich zwar durch, aber vor allem alte Autos haben das nicht. Und da…25. März 2022 JETZT LESEN →


Fehler melden2 Kommentare

Bitte bleibe freundlich.

  1. Skox 🍀

    Mit "tiktok" ähnlichen Stil lässt es sich meiner Meinung nach ganz gut beschreiben 😀 Auf jeden Fall ganz nettes Feature!

  2. Mr.Bue 👋

    Diese aufdringlichen Podcasts in der App, sowohl auf dem iPhone als auch auf dem Mac, waren der Grund meinen Familien Account zu Apple Music umzuziehen. Ich zahle monatlich um Musik hören zu können und nicht um mit Podcasts, die ich nie höre, zugespammt zu werden. Es nervt einfach nur.

Schreibe einen Kommentar    

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Durch das Absenden eines Kommentars stimmst du der Speicherung deiner Angaben gemäß unserer Datenschutzerklärung zu.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.