Spotify wird teurer (Update)

Spotify Logo Header

Ende 2020 gab Daniel Ek (Chef und Mitgründer von Spotify) bekannt, dass man über eine Preiserhöhung nachdenkt. Details wurden keine kommuniziert, aber es sieht so aus, als ob es nun losgeht. Erste Nutzer wurden jetzt bereits informiert.

Die Preiserhöhung betrifft übrigens diverse Länder in Europa und somit sicher auch Deutschland. Wir haben bisher aber noch keine offiziellen Details erhalten und ich wurde (als Nutzer von Spotify Premium) auch noch nicht darüber informiert.

Spotify: Das sind die neuen Preise

Ein Blick auf die Beiträge in den sozialen Netzwerken könnte aber ein Hinweis sein, was uns da bald erwartet. Bedenkt aber bitte, dass das noch nicht offiziell von der Pressestelle verifiziert wurde (falls die sich überhaupt noch dazu melden wird).

  • Spotify Student: 4,99 Euro auf 5,99 Euro
  • Spotify Normal: 9,99 Euro auf 10,99 Euro
  • Spotify Duo: 12,99 Euro auf 13,99 Euro
  • Spotify Familie: 14,99 Euro auf 17,99 Euro

Derzeit werden übrigens noch die alten Preise auf der Webseite von Spotify Deutschland angezeigt, doch das dürfte sich bald ändern. Aktuelle Nutzer werden dann ab Mai mit einem neuen Preis begrüßt (es gibt aber vorher noch eine Mail).

Ein riskanter Schachzug von Spotify, denn die Konkurrenz auf dem Markt ist groß und 9,99 Euro sind ein gängiger Preis in der Branche. Da stellt sich nun also die Frage, ob andere mitziehen werden, oder ob der Marktführer damit alleine bleibt.

Nachtrag: Laut Spotify Deutschland ist „gegenwärtig“ keine Preiserhöhung bei uns geplant. Das betrifft derzeit also nur andere Länder (jedoch auch in Europa). Es dürfte aber sicher nur eine Frage der Zeit sein, bis die Preiserhöhung auch uns trifft.

Apple und Spotify: Der Kampf um Podcasts

Apple News Podcast

Apple kündigte letzte Woche einen neuen Dienst an: Podcasts. Das bedeutet, dass man ab Mai in der Podcast-App bald Abos bei bestimmten Podcasts buchen kann. Die Kosten legen die Podcaster fest und auch die exklusiven Inhalte für Nutzer. Spotify hat…26. April 2021 JETZT LESEN →


Hinterlasse deine Meinung

Bitte bleibe freundlich. Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung).

Um das Kommentarsystem nutzen zu können, musst du dem Einsatz von Cookies zustimmen.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.