Hype um Star Wars: Porsche zeigt eigenes Raumschiff-Design

Porsche Star Wars Konzept1

Diese Woche startet der neue Star Wars-Film in den Kinos und Disney hat viel Geld für Marketing hingelegt. Es gab sogar eine Partnerschaft mit Porsche und gemeinsam hat man sich überlegt, wie ein Raumschiff aussehen könnte.

Designer der Porsche AG und von Lucasfilm Ltd. haben daher ein eigenes Design für ein Raumschiff entwickelt, welches so auch in einem Film der Reihe zu sehen sein könnte, man nennt es den „Tri-Wing S-91x Pegasus Starfighter“.

Porsche Star Wars Konzept4

Das Konzept scheint aber nicht nur auf dem Computer zu existieren, es soll auch auf der Filmpremiere diese Woche in Los Angeles zu sehen sein. Lenkt in den USA vielleicht ein bisschen von den Diskussionen rund um die Reichweite des Porsche Taycan Turbo ab. Porsche hat auch Designelemente vom 911er und Taycan in dieses Konzept eingebaut. Eine seltsame Kollaboration, aber warum nicht, beide Unternehmen geben derzeit sehr viel Geld für Marketing aus.

Porsche Star Wars Konzept3 Porsche Star Wars Konzept2

Porsche x Star Wars im Video

Porsche testet Elektroauto mit 4 Motoren

Porsche Macan Turbo

Porsche präsentierte in diesem Jahr das erste Elektroauto, den Taycan. Dieser wurde etwas später als 4S-Version angekündigt und 2020 folgt noch der Cross Turismo. Doch auch die anderen Modelle sollen nach und nach elektrisch werden und als Nächstes wird mit…5. Dezember 2019 JETZT LESEN →

Beitrag teilen


Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an.