Starlink Premium mit besserer Antenne startet noch 2022

Starlink Premium Header

Elon Musk hat heute etwas überraschend ein neues Premium-Angebot für Starlink vorgestellt. Und wenn ich von vorgestellt spreche, dann meine ich damit, dass er einfach nur die Produktseite auf Twitter geteilt hat. Es nennt sich Starlink Premium.

Starlink Premium hat mehr als die doppelte Antennen-Leistungsfähigkeit laut der offiziellen Produktseite und liefert schnellere Internetgeschwindigkeiten, eine höhere Durchsatzzuweisung und man hat auch eine ganz klare Zielgruppe.

Starlink Premium für kleine Unternehmen

Die neue Antenne kostet 2.500 statt 500 Dollar (vermutlich dann 2.499 Euro statt 499 Euro) und 500 Dollar (vermutlich 499 Euro) pro Monat. Das ist viel Geld und daher liegt der Fokus auf Nutzern mit „hohen Ansprüchen“ und Unternehmen.

Starlink Premium-Benutzer können Download-Geschwindigkeiten von 150 bis 500 Mbit/s und Latenzzeiten von 20 bis 40 ms erwarten. Das soll für „kleine Büros, Ladengeschäfte und Super-User“ reichen. Die Auslieferungen starten in Q2 2022.

Im Starlink Premium-Kit sind Starlink, WLAN-Router, Kabel und Basis enthalten.

Starlink Premium

Starlink: Elon Musk peilt 500.000 Nutzer an

Starlink Header

Was ist Starlink? Das ist ein Satellitennetzwerk, welches von SpaceX betrieben wird und dessen Ziel es ist weltweit (basierend auf Satelliten) Internet anzubieten. Das Projekt bekommt viel Aufmerksamkeit, da Elon Musk dahinter steckt. Starlink will 500.000 aktive Nutzer Und der…30. Juni 2021 JETZT LESEN →


Fehler meldenKommentare

Bitte bleibe freundlich.

Schreibe einen Kommentar    

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Durch das Absenden eines Kommentars stimmst du der Speicherung deiner Angaben gemäß unserer Datenschutzerklärung zu.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.