Das Steam Deck kann jetzt normal gekauft werden

Steam Deck 2022 Header

Valve hat die Wartezeiten beim Steam Deck in den letzten Monaten und Wochen immer weiter reduziert und in letzter Zeit musste man nur noch weniger Tage auf das Steam Deck warten. Jetzt ist es direkt verfügbar und kann bestellt werden.

Das Steam Deck wird seit Frühjahr ausgeliefert, die Nachfrage war aber viel höher als die Produktionskapazität. Mittlerweile hat Valve die Produktion optimiert und ich gehe mal davon aus, dass auch die Nachfrage ein bisschen zurückgegangen ist.

Steam Deck ab sofort normal erhältlich

Wer möchte, der schaut jetzt jedenfalls auf der Webseite des Steam Decks vorbei und kann eine der drei Versionen bestellen. Es geht bei 419 Euro los, aber nur mit 64 GB Speicher. Für 549 Euro gibt es 256 GB und deutlich schnelleren Speicher. Und wer 679 Euro bezahlt, der bekommt 512 GB und noch ein mattes Display.

Außerdem kann man ab sofort auch das offizielle Dock bei Valve kaufen, es ist mit 99 Euro aber kein Schnäppchen. Das wird dann in etwa zwei Wochen geliefert.

Steam Deck Dock

Ich bin mal gespannt, wie sich das jetzt entwickelt und wie die Nachfrage über Weihnachten aussieht und ob Valve vielleicht auch Drittanbieter wie Amazon mit ins Boot holt. Das Steam Deck bleibt jedenfalls kein Experiment und hat eine große Zukunft. Und wer weiß, vielleicht sehen wir ja dann 2023 eine neue Generation.

Video: PlayStation 5 vs Xbox Series X

PlayStation 5: Half-Life Alyx soll für VR2 kommen

Half Life Alyx

Sony wird Anfang 2023 ein neues VR-Headset für die PlayStation 5 auf den Markt bringen und rechnet in den ersten Wochen mit einem recht großen Erfolg. Das ist nur möglich, […]6. Oktober 2022 JETZT LESEN →


Fehler meldenKommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

Du bist hier:
mobiFlip.de / Gaming / ...