Steam Deck: Der perfekte Handheld für den Xbox Game Pass?

Steam Deck Header

Valve steigt in den Handheld-Markt ein und hat vor ein paar Wochen mit dem Steam Deck eine eigene Idee der Nintendo Switch gezeigt. Doch die Switch war nur die Grundlage für die Idee, das Steam Deck geht noch deutlich weiter.

Neben einer eigenen Software, die auf Linux basiert, wird man auch Windows auf der Hardware installieren können. Der Handheld von Valve könnte also vor allem für PC-Gamer interessant sein, denen eine Nintendo Switch nicht ausreicht.

Steam Deck mit Xbox Game Pass getestet

Das Steam Deck könnte aber auch der perfekte Handheld für den Xbox Game Pass und das darin enthaltene Cloud-Gaming (xCloud) werden und Phil Spencer, Chef der Xbox-Sparte, hat bereits ein Exemplar in die Hände bekommen und den Xbox Game Pass natürlich direkt getestet. Er ist sehr zufrieden mit der Kombination.

Die spannende Frage: Warum hat Valve ihm ein Exemplar geschickt? Einfach nur so? Und wie hat er den Xbox Game Pass getestet? Nur über einen Browser? Oder wird es vielleicht sogar eine entsprechende Xbox-App beim Launch geben?

Microsoft hätte sicher großes Interesse auf dem Steam Deck vertreten zu sein und für die Spieler wäre das auch ein Mehrwert. Die Frage ist nur, ob Valve das möchte.

Hades: Gefeiertes Spiel jetzt auch für die Xbox und PlayStation

Hades Header

Supergiant Games ist ein Garant für gute Spiele geworden, doch mit Hades haben sie letztes Jahr so richtig den Durchbruch geschafft. Das Spiel kam sehr gut an und hat zahlreiche Preise gewonnen - allerdings gab es eben eine Einschränkung. Zum…13. August 2021 JETZT LESEN →


Fehler melden1 Kommentar

Bitte bleibe freundlich.

  1. Hazz 🌟

    Er schreibt doch eben das er XCLOUD verwendet hat. Das kann man doch auf fast jedem Device nutzen. Wüsste nicht wieso das nen Mehrwert sein sollte oder was besonderes!?

Schreibe einen Kommentar    

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Durch das Absenden eines Kommentars stimmst du der Speicherung deiner Angaben gemäß unserer Datenschutzerklärung zu.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.