Super Mario: Nintendo will Ende März weiterhin Produkte einstellen

Super Mario 3d All Stars Header

2020 feierte Super Mario das 35. Jubiläum und Nintendo veröffentlichte einige Produkte und neue Spiele. Doch die Feierlichkeiten enden Ende März und es sieht so aus, als ob Nintendo eine seltsame Entscheidung weiter durchziehen wird.

Nintendo entfernt bald Mario-Produkte

Folgende Produkte verschwinden: Super Mario Bros. 35 wird nicht mehr bei Switch Online verfügbar sein. Da Nintendo bei Switch Online weiterhin nicht viel zu bieten hat, ist das seltsam. Warum stellt man ein Spiel ein, was derzeit viele mögen?

Ebenfalls ab 1. April nicht mehr verfügbar: Die Sonderedition von Game & Watch, die man derzeit noch normal kaufen kann. Gut, sowas kann ich noch verstehen, da Nintendo in der Vergangenheit die Retro-Klassiker auch nur begrenzt anbot.

Was mich aber am meisten wundert: Super Mario 3D All-Stars kann derzeit noch bei Amazon und im eShop von Nintendo erworben werden, die Kollektion mit den drei Mario-Klassikern wird dann aber ebenfalls ab dem 1. April eingestellt.

Super Mario 3d All Stars Galaxy

Nintendo hat die Fans passend zum Start in den neuen Monat erneut erinnert, dass bald Schluss ist. Warum man aber eine Kollektion mit Spielen einstellt, ist mir bis heute ein Rätsel. Was, wenn sich jemand im Sommer eine Nintendo Switch kauft, warum soll sich dieser nicht diese alten Mario-Klassiker kaufen dürfen?

Eine richtige Erklärung gab es nie, Nintendo hat nur mal betont, dass man eben in diesem Zeitraum das Jubiläum von Mario feiern wollte und das am 1. April endet. Okay, aber ein wirklich logischer Grund ist das nicht. Immerhin will man das neue Super Mario 3D World + Bowser’s Fury dauerhaft für die Switch anbieten.

Wie gesagt, logisch ist das nicht.

Warten wir den 1. April ab, ich kann mir weiterhin nicht so wirklich vorstellen, dass Nintendo einfach ein beliebtes Switch-Spiel einstellt und auf Verkäufe verzichtet.

Nintendo Switch: Fazit nach 4 Jahren

Nintendo: Switch-Nachfolger muss „neues Erlebnis“ bieten

Nintendo Switch Pro Controller Header

Während Sony und Microsoft seit Jahren in erster Linie auf mehr Power bei einer neuen Konsolengeneration setzen, so ging Nintendo immer in eine etwas andere Richtung. So ziemlich jede Konsole führte eine neue Art der Unterhaltung ein. In einem längeren…1. März 2021 JETZT LESEN →

Kommt über diesen Affiliate-Link ein Einkauf zustande, wird mobiFlip.de u.U. mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten.


Hinterlasse deine Meinung

Bitte bleibe freundlich. Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung).

Um das Kommentarsystem nutzen zu können, musst du dem Einsatz von Cookies zustimmen.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.