SUV, Crossover und mehr: Corvette als Marke für Elektromobilität
Die Automobilbranche befindet sich im Wandel und während einige Marken ihr bestehendes Portfolio einfach nur elektrifizieren, so wagen andere Experimente. Bei Corvette soll ab 2025 ein solches anstehen, denn die Marke positioniert sich neu.
Laut Car and Driver werden wir ab 2025 eine eigenständige Marke sehen, die mit drei neuen Elektroautos startet. Dazu gehört ein normaler Sportwagen, wie man ihn von Corvette kennt und wie er schon bestätigt wurde. Doch es gibt noch mehr.
General Motors plant angeblich auch einen ersten SUV, was wir vor zwei Jahren das erste Mal gehört haben, und einen Crossover. GM möchte damit eine neue Luxus-Marke für die Elektromobilität aufbauen, die das alte Image der Marke überarbeitet.
Da werden jetzt einige aufschreien: Nicht noch ein Elektro-SUV. Doch, das ist der aktuelle Trend, selbst Marken wie McLaren gehen in diese Richtung. Und wer kann es ihnen verübeln, wenn es sich verkauft? Vor allem Porsche hat gezeigt, dass das eine gute Idee ist, die beiden SUVs sind schon seit Jahren die beiden Bestseller.
-->