Tagesschau bleibt erfolgreichste Nachrichtensendung in Deutschland

Tagesschau

Die ARD „tagesschau“ war auch im vergangenen Jahr die erfolgreichste Nachrichtensendung in Deutschland.

Mit durchschnittlich rund 9,5 Millionen Zuschauern bei der Hauptausgabe um 20 Uhr und einem Marktanteil von 38,8 Prozent behauptet sie ihre Spitzenposition. Die tagesthemen, das Nachrichtenmagazin des Tages, erreichen im Schnitt knapp zwei Millionen Zuschauer bei einem Marktanteil von 10,6 Prozent.

Neben dem Erfolg im Fernsehen verzeichnet die tagesschau auch in der digitalen Welt eine große Resonanz: 1,2 Milliarden Visits auf tagesschau.de und 684 Millionen Zugriffe auf die tagesschau-App im vergangenen Jahr.

Besonders beeindruckend ist der Erfolg der tagesschau auf Social-Media-Plattformen. Mit 4,8 Millionen Followern auf Instagram und 1,4 Millionen auf TikTok ist sie das führende Nachrichtenangebot in Deutschland. Auch auf anderen Plattformen wie X, YouTube, Facebook und Mastodon erreicht die tagesschau ebenfalls hohe Followerzahlen.

Das neue Angebot auf WhatsApp-Channels hat seit dem Start im Oktober bereits über 930.000 Abonnenten gewonnen. Insgesamt erreicht die tagesschau über alle Social-Media-Plattformen mehr als 14 Millionen Accounts.


Fehler melden2 Kommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

  1. P45 🏆

    Das halte ich für eine gute Nachricht, besonders vor dem Hintergrund der um sich greifenden „Lügenpresse“ Paranoia. Es gibt anscheinend noch Menschen, denen Qualitätsjournalismus am Herzen liegt. Ich zähle mich auch dazu. Die Privatsender sind in meiner TV-Programmliste ganz nach hinten gerückt und werden praktisch gar nicht mehr konsumiert. Das Niveau ist teilweise so unterirdisch, dass man sich nicht wundern muss, dass derzeit viele deutsche die Orientierung verlieren. Die AfD freut‘s, die anderen gruseln sich. Aber die Demonstrationswelle macht ein wenig Hoffnung, hoffentlich bleibt sie uns lange erhalten.

    1. Betze ☀️

      Noch besser wäre es garkeine tv mehr zu konsumieren ;)

      ——

      Zum Thema. Ist ja prima! Dann könnte man ja die Kosten für zdf Heute komplett einsparen.

Du bist hier:
mobiFlip.de / Dienste / News / ...