• Telekom-Netz: Datenverbrauch im iOS-Widget

    Congstar Ios Widget

    Nachdem ich nun mit einem Mobilfunktarif im Telekom-Netz unterwegs bin, wollte ich mal schauen, wie ich unter iOS mein aktuell verbrauchtes bzw. übriges Datenvolumen anzeigen lassen kann.

    Bisher setzte ich dafür auf „MobileData“, aber es gibt auch eine nette Lösung, die bei fast allen Anbietern im Telekom-Netz funktionieren dürfte und „aus erster Hand“ stammt.

    Ich spreche von der Connect App der Telekom. Diese ist eigentlich nur für Nutzer gedacht, welche eine HotSpot-Option der Telekom gebucht haben. Wer das nicht hat, kann mit der App an sich im ersten Moment rein gar nichts anfangen.

    Doch in der App versteckt sich ein Widget, welches komplett ohne Login funktioniert, da es wohl einfach nur datapass.de ausliest.

    Connect App Telekom

    Es muss nur die App installiert werden und schon kann das Widget genutzt werden. Bild: mobiFlip-Leser „FloSon“

    Aus diesem Grund kann man die App mit jedem Anbieter im Telekom-Netz nutzen, dessen Datenverbrauch über datapass.de dargestellt wird. Das trifft auch auf Congstar und die Marken Penny Mobil oder Ja! Mobil sowie beispielsweise mobilcom-debitel zu.

    Die Congstar-App selbst hat zwar ein ähnliches Widget, das schaut aber meines Erachtens nicht so ansprechend aus und lief in meinem Test nicht mit Penny Mobil.

    ‎congstar
    Preis: Kostenlos

    Übrigens ist mir mittlerweile auch klar, dass speedtest.t-online.de auch bei
    Congstar und entsprechenden Untermarken nicht auf das Datenvolumen angerechnet wird. Bei der Telekom direkt war mir das schon bekannt. Das ist auch eine nette Sache, denn wer verballert schon gerne sein Datenvolumen für einen Speedtest?

    Auf der Suche nach einem neuen Mobilfunktarif

    Sim Card

    Ich musste mich auf die Suche nach einem neuen Mobilfunktarif begeben. Meine Erfahrungen dabei halte ich in diesem Beitrag fest. Nach über zwölf Jahren als größtenteils zufriedener 1&1 Mobilfunk-Kunde im Vodafone-Netz war es an der Zeit, sich nach einem neuen…10. Oktober 2019 JETZT LESEN →

    Beitrag teilen


    Hinterlasse deine Meinung
    Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.
  • Weitere Neuigkeiten Alle News aufrufen →