Tesla blickt wieder auf Rekordzahlen

Tesla Model 3 Spoiler Performance Header

Tesla spürte letztes Quartal auch die Chipkrise und musste damit leben, dass man mal keinen neuen Rekord bei den Auslieferungen aufstellen konnte. Die spannende Frage war: Bleibt das so oder war das eine Ausnahme.

Gut möglich, dass das eine Ausnahme war, denn Q3 2022 lief schon wieder besser und Tesla konnte mit 343.380 Einheiten einen neuen Rekord für ein drittes Quartal aufstellen. Mal schauen, ob das in Q4 auch so aussieht.

Das Model 3 und Model Y dominieren natürlich die Zahlen mit 325.158 Einheiten, aber Tesla kann die Strategie mir dem Ende eines Push zum Ende des Quartals weitehin nicht umsetzen. Obwohl Elon Musk das will:

Weitere Themen
Hinterlasse deine Meinung
Kommentare aufrufen
Die mobile Version verlassen