Tesla: Elon Musk zeigt „Giga Berlin“

Tesla Giga Berlin

Tesla hat sich Ende 2019 bekanntlich für Deutschland als Standort für die Gigafactory 4 entschieden. Die Gigafactory soll in der Nähe von Berlin gebaut werden und bereits ab 2021 das Model Y von Tesla produzieren.

Eventuell kommt auch ein eigenes Elektroauto aus Deutschland, aber das werden wir dann sehen. Elon Musk hat heute aber über Twitter ein erstes Bild der „Giga Berlin“ veröffentlicht und gezeigt, wie das Werk aussehen soll.

Ich bin gespannt, wie sich das Projekt entwickelt. Und damit meine ich nicht, wie es aussieht (auch wenn das Bild einen guten Eindruck macht), sondern ob alles wie geplant läuft und kommendes Jahr schon erste Teslas vom Band laufen. Das wird ein spannender Prozess, den wir mit Sicherheit hier verfolgen werden.

Urteil: Tesla-Werbung mit Autopilot ist irreführend

Tesla Model Y Header

Die Werbung von Tesla mit dem Autopiloten ist irreführend für Verbraucher. So sieht das zumindest das Landgericht München I. Die auf Marken- und Wettbewerbsrecht spezialisierte 33. Zivilkammer des Landgerichts München I hat heute einer Klage der Zentrale zur Bekämpfung unlauteren…14. Juli 2020 JETZT LESEN →


Hinterlasse deine Meinung

Bitte bleibe freundlich. Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung).