• Tesla: Neues Model S kommt 2020 und kein Rekordversuch

    Tesla Nuerburgring

    Wir haben diese Woche berichtet, dass Tesla mittlerweile am Nürburgring in Deutschland angekommen ist. Es gab angeblich schon erste Probefahrten und man hat dort die Zeit von Porsche unterboten. Es hieß auch, dass man einen Rekordversuch anstrebt, einmal am Mittwoch und dann am Samstag.

    Tesla: Diese Woche kein Rekordversuch

    Mittlerweile hat uns Tesla selbst kontaktiert und verkündet, dass es diese Woche noch keinen Rekordversuch geben wird. Das Model S auf dem Beitragsbild hat man übrigens über Twitter geteilt, denn Tesla hat einen Supercharger auf dem Nürburgring installiert, damit das neue Model S schneller geladen wird.

    Es hieß, dass man die Bezeichnung „Tesla Model S P100D+“ auf dem Auto sieht, Elon Musk spricht aber immer wieder von einer „Plaid“-Version. Diese Version soll dann im Herbst 2020 in Produktion gehen und 2021 wird eine neue Version vom Model X folgen, außerdem lernt man auch aus der aktuellen Entwicklung und steckt das Wissen dann in die Serienversion vom Tesla Roadster.

    Tesla wollte uns nicht mitteilen, wann man den Rekord vom Porsche Taycan knacken möchte, es wird aber noch ein paar Tage oder Wochen dauern. Ich bin mal gespannt, wie Porsche dann darauf reagiert. Wird man damit leben, dass man doch nicht mehr mit dem Rekord werben kann oder greift man an?

    Porsche Taycan vorgestellt: Der Angriff auf Tesla startet

    Porsche Taycan Front

    Porsche hat heute den Taycan offiziell vorgestellt, es ist das erste Elektroauto von Porsche. Der VW-Konzern hat sich dazu entschieden, dass Elektroautos in den kommenden Jahren die Zukunft sind und startet und eine richtige Offensive. Auf der IAA 2019 in…4. September 2019 JETZT LESEN →

    Beitrag teilen


    Hinterlasse deine Meinung
    Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.
  • Weitere Neuigkeiten Alle News aufrufen →