The Last of Us Remake im September für PS5 und PC geplant

The Last Of Us Header

Wir haben im Mai erfahren, dass das Remake für The Last of Us ein Blockbuster für 2022 ist und sich Sony nicht der HBO-Serie anschließt, die erst 2023 kommt. Jetzt behauptet eine bekannte Quelle, dass wir das Remake im September sehen.

The Last of Us für PS5 und PC?

Angeblich wird The Last of Us am 2. September für die PlayStation 5 erscheinen und parallel dazu auch direkt für den PC. Das wäre ein interessanter Schritt von Sony und vermutlich kommt The Last of Us 2 dann auch bald für den PC raus.

Und was ist mit God of War Ragnarök, stand das nicht bisher für September im Raum? Da gibt es Gerüchte, dass es erst 2023 kommt, aber auch Gerüchte, dass 2022 weiterhin steht. Die Entwickler haben betont, dass es definitiv 2022 kommt.

Eine Sache hat sich diese Woche aber geändert: Der Platzhalter im PlayStation Store spricht jetzt vom 31. Dezember statt 30. September. Vermutlich hat Sony also einfach die Plätze getauscht. The Last of Us kommt im September und God of War kurz vor Weihnachten. Gut möglich, dass wir heute offizielle Details bekommen.

Am Abend startet nämlich das Summer Game Fest 2022.

Sackboy und Returnal: Zwei neue PlayStation-Spiele für den PC

Returnal Screen Header

Sony macht so langsam richtig Druck und nach einer experimentellen Phase hat man erkannt, dass da gutes Geld mit PC-Spielen zu verdienen ist. Der Fokus der PlayStation Studios wandert daher auf den PC und es sind viele Spiele geplant. Im…7. Juni 2022 JETZT LESEN →


Fehler melden2 Kommentare

Bitte bleibe freundlich.

  1. Hazz 🏅

    Sehr cool. Stellt sich aber so langsam wirklich die Frage warum man noch eine PS5 braucht, zumal ein PC trotz höherer Anschaffungskosten effektiv deutlich günstiger als eine PS5 ist. Für Sony wird es sich dennoch lohnen, da die Konvertierung meist nicht sonderlich aufwendig ist, da die Titel ja ohnehin am PC entwickelt wurden und man letztendlich deutlich mehr Marge mit dem Softwareverkauf erwirtschaftet. Nut kosten die PC oftmals nur ein Bruchteil vom PS5 Cartridge Preis.

  2. Felix 🏆

    Find ich gut, auch wenn ich das Remake nicht erneut kaufen werde. Mir hat Teil 1 auf ps3 und ps4 gereicht. Und die uncharted collection kam auch parallel auf PC und PS5 heraus. Also ist das erstmal nichts Neues.

Schreibe einen Kommentar    

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Durch das Absenden eines Kommentars stimmst du der Speicherung deiner Angaben gemäß unserer Datenschutzerklärung zu.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.