Twitter arbeitet (wirklich) an einem Edit-Button

Twitter Header

Twitter wurde in den letzten Jahren kontinuierlich kritisiert, da man Tweets, nicht mal kurz nach dem Veröffentlichen, editieren kann. Doch ein Edit-Button kommt und man arbeitet daran, wie dieser final aussehen wird, weiß man aber nicht.

Diese neue Funktion wird in den kommenden Monaten mit den Blue-Abonnenten getestet und könnte dann später für alle verfügbar sein. Ich hoffe doch mal, dass das keine Abo-Funktion wird, denn sowas sollte wirklich ein Basis-Feature sein.

Und ja, das stimmt dieses Mal. Es gab nämlich Skepsis, da a) Twitter selbst einen Aprilscherz in diesem Jahr machte und b) sich Elon Musk bei Twitter einkaufte und direkt eine Umfrage startetet, in der er wissen wollte, ob es sowas geben sollte.

Aprilscherz von Twitter

Tweet von Elon Musk

TikTok könnte einen Verlauf bekommen

Tiktok Logo Header

Es kann passieren, dass man ein unterhaltsames Video bei TikTok sieht, welches man später vielleicht mit anderen teilen möchte und es dann nicht mehr findet. Und daher baut TikTok endlich einen Verlauf in der App für Android und iOS ein.…29. März 2022 JETZT LESEN →


Fehler melden3 Kommentare

Bitte bleibe freundlich.

  1. Herr P. 🪴

    Man stelle sich vor einer schreibt "Putin muss weg", wird oft retweetet und positiv kommentiert die auch der Meinung sind das er weg muss und plötzlich wird es in "Putin ist der beste" geändert.

    1. Da könnte man eine Funktion einbauen, die alle Nutzer informiert, die ein Like vergeben haben. Oder man zieht Likes automatisch zurück. Oder man erlaubt nur kleine Änderungen und keinen komplett neuen Tweet.

      Es gibt Wege, um sowas zu ermöglichen. Und andere Netzwerke zeigen ja auch, dass es geht und solche Fälle (wie von dir beschrieben) kein Problem sind.

    2. MadKiefer 🌟

      Es gibt genug Wege, wie z.B. dass das Original weiter sichtbar bleibt, wenn man auf "zuletzt geändert" oder so klickt.

Schreibe einen Kommentar    

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Durch das Absenden eines Kommentars stimmst du der Speicherung deiner Angaben gemäß unserer Datenschutzerklärung zu.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.