Updates für PS5-Controller jetzt auch über Windows möglich

Sony Playstation 5 Dualsense Schwarz

Bisher konnte man den DualSense-Controller für die PlayStation 5 nur über die PS5 selbst aktualisieren. Vor ein paar Tagen hat sich aber schon angedeutet, dass das bald über den PC möglich sein wird und genau das hat Sony heute angekündigt.

Wer den Controller mit Windows verbunden hat, kann die Firmware jetzt auch über Windows 11 und mit ausgewählten Windows 10-Rechnern aktualisieren. Die Details und die passende Windows-App dazu findet ihr auf der offiziellen Seite von Sony.

Auf eine Sache hoffe ich dann aber auch so langsam mal: Updates ohne Kabel. Es ist echt nervig, wenn man jedes Mal alle DualSense-Controller via Kabel mit der PS5 verbinden muss, wenn diese ein Update bekommen. Das geht auch kabellos.

PlayStation: Horizon-Spiele sind wohl als Trilogie geplant

Horizon Forbidden West Screen Fliegen

Schon das erste Horizon-Spiel „Zero Dawn“ für die PlayStation endete relativ offen und auch im zweiten Teil „Forbidden West“ gibt es am Ende einen Cliffhanger. Ich will diesen hier nicht thematisieren, aber er ist sehr offen und war ein Kritikpunkt…19. April 2022 JETZT LESEN →


Fehler meldenKommentare

Bitte bleibe freundlich.

Schreibe einen Kommentar    

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Durch das Absenden eines Kommentars stimmst du der Speicherung deiner Angaben gemäß unserer Datenschutzerklärung zu.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.