• Vivo FlashCharge: Das Smartphone mit 120 Watt aufladen

    Vivo Flashcharge 120 Watt

    Vivo hat über Weibo eine neue Version von FlashCharge angekündigt. Das ist der Name für die Schnellladetechnolgie von Vivo. Während Oppo mit SuperVOOC das letzte Mal den großen Schritt machen durfte, so ist dieses Mal Vivo an der Reihe.

    Man spricht hier von einer Technologie, mit der man ein Smartphone mit bis zu 120 Watt aufladen kann. Ein Akku mit 4000 mAh kann damit in nur 13 Minuten voll aufgeladen werden. Vivo wird die neue Technologie wohl kommende Woche im Rahmen des MWC Shanghai zeigen und auch live demonstrieren.

    Damit wäre Vivo der aktuelle Spitzenreiter, denn der Standard von Xiaomi bringt „nur“ 100 Watt mit. Ich bin aber mal gespannt, wann Xiaomi, Huawei und Co hier nachziehen werden. Was hier interessant ist: Bei USB Power Delivery ist bei 100 Watt eigentlich Schluss, hat BBK einen eigenen Standard entwickelt?

    Laden mit bis zu 120 Watt: Bald auch bei OnePlus?

    Diese Entwicklung ist natürlich auch für uns interessant, denn sie kommt dann irgendwann sicher auch bei OnePlus, die Ende 2018 aber zunächst den Schritt auf 30 Watt mit Warp Charge gemacht haben. Das Laden über Kabel wird immer schneller und es sieht so aus, als ob wir uns in ein paar Jahren keine Gedanken mehr über leere Akkus machen müssen. Weniger als 15 Minuten für einen vollen Akku mit 4000 mAh dürften den meisten im Alltag sicher ausreichen.

    Vivo Flashcharge 120 Watt Poster

    Mehr dazu

    Beitrag teilen


    Hinterlasse deine Meinung
    Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.
  • Weitere Neuigkeiten Alle News aufrufen →