• Xiaomi Super Charge Turbo: Ladetechnologie mit 100 Watt soll kommen

    Xiaomi Qi Powerbank

    Xiaomi demonstrierte vor ein paar Tagen einen neuen Ladestandard namens „Super Charge Turbo“. Das bedeutet am Ende nichts anderes, als extrem schnelles Laden mit bis zu 100 Watt. Doch abgesehen von der Demo gab es keine weiteren Informationen. Die Technologie soll aber definitiv kommen.

    Das Unternehmen arbeitet derzeit mit Hochdruck an der Umsetzung für den Massenmarkt, die Massenproduktion von einem entsprechenden Netzteil sei aber noch nicht angelaufen. Der aktuelle Bestwert von Xiaomi liegt bei 27 Watt beim Mi 9, die Konkurrenz bietet mittlerweile jedoch schnellere Standards an.

    Mit 100 Watt würde man schnelles Laden auf eine neue Ebene bei Smartphones heben, ein Akku mit 4000 mAh wird damit in nur 17 Minuten voll aufgeladen.

    Jetzt stellt sich nur die Frage: Wie und wann könnte man so einen Standard einführen? Eine Option wäre natürlich der Launch mit einem Flaggschiff, dem Mi Mix 4 zum Beispiel. Xiaomi selbst nennt dazu jedenfalls noch keine Details und es klingt so, als ob man erst einmal die Produktion starten möchte.

    Mehr dazu

    Beitrag teilen


    Hinterlasse deine Meinung
    Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.
  • Weitere Neuigkeiten Alle News aufrufen →