Baby Yoda am Handgelenk: Vodafone und Disney zeigen Smartwatch

Vodafone Disney Neo Header

Vodafone und Disney haben vor ein paar Wochen bekannt gegeben, dass sie eine Smartwatch entwickeln. Jetzt ist diese offiziell und es handelt sich um „Neo“, eine Smartwatch für Kinder. Die neue Smartwatch startet 2021 und man kann sich ab sofort auf der Webseite von Vodafone Deutschland dafür registrieren.

Neo-Smartwatch kommt mit Kamera

Ein Preis für Deutschland wurde bisher noch nicht genannt, aber in UK wird die Neo-Smartwatch einmalig 99 Britische Pfund und dann 7 Britische Pfund pro Monat kosten. Geht also mal von 100 bis 120 Euro für die Uhr und 7 bis 8 Euro pro Monat aus (die Uhr ist immer online, daher gibt es einen Tarif von Vodafone).

Vodafone Disney Neo

Der Fokus bei den Wearables ist mittlerweile auf Kinder gerückt, Apple hat mit watchOS 7 auch eine Funktion eingebaut, mit der man eine Apple Watch für ein Kind einrichten kann, ohne diesem ein iPhone kaufen zu müssen. Allerdings liegt der Fokus der Neo-Smartwatch exklusiv auf Kindern, die Disney mögen.

Vodafone Disney Neo App

Es gibt Zifferblätter mit Disney-Figuren, inklusive Baby Yoda, smarte Funktionen (man ist allerdings von einer Vodafone-App abhängig) und man kann Fotos mit der Uhr machen. Die Tatsache, dass die Kinder hier immer mit einer Kamera am Handgelenk herumlaufen, dürfte aber sicher nicht jedem Elternteil zusagen.

Technische Details fehlen noch, aber die dürften nebensächlich sein, hier geht es um das „Erlebnis“ und die Frage, ob Vodafone und Disney genug Werbung auf ihren Plattformen machen, damit die Kinder diese Uhr haben wollen. Die Uhr von Vodafone dürfte jedenfalls besser, als die Kids-Uhr der Telekom ankommen.

Apple Watch Series 7 könnte neues Design erhalten

Apple Watch Se Header

Ming-Chi Kuo hat sich diese Woche mal wieder mit einer Prognose für das nächste Jahr bei Apple geäußert und wir haben bereits über die neuen MacBooks für Ende 2021 berichtet. Darüber hinaus geht Kuo von einem iPad 2021 aus (Überraschung)…25. November 2020 JETZT LESEN →

Kommt über diesen Affiliate-Link ein Einkauf zustande, wird mobiFlip.de u.U. mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten.


Hinterlasse deine Meinung

Bitte bleibe freundlich. Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung).

Um das Kommentarsystem nutzen zu können, musst du dem Einsatz von Cookies zustimmen.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.