Projekt „Trinity“: Greift Volkswagen das Tesla Model 3 an?

Tesla Model 3 2021 Header

Als Volkswagen vor ein paar Tagen das Projekt „Trinity“ ankündigte, da sprach man von einem Elektroauto, welches neue Maßstäbe setzen soll. Ich habe daher auf ein Flaggschiff von Volkswagen getippt und es einfach mal als VW ID.9 bezeichnet.

Doch ich lag falsch, denn das Projekt, welches übrigens direkt in Wolfsburg im Hauptquartier von Volkswagen entwickelt wird, geht in eine andere Richtung. Wie man der Welt verraten hat, peilt man eher einen Preis von 35.000 Euro an.

Es soll „ein dynamisches und flaches Auto mit etwas über vier Meter Länge“ werden und könnte also etwas länger als der VW ID.3 werden. Wobei es kein elektrischer Arteon wird (was ich vermutet habe), denn der kommt auf fast 5 Meter.

Volkswagen: Angriff auf das Tesla Model 3?

Interessant ist, dass es so ein Modell in der „aktuellen Modellplatte (von VW) noch nicht gibt“. Herbert Diess spricht davon, dass man gegen Grünheide antreten will und wer die Branche verfolgt, der weiß welches Marke dort gerade baut: Tesla.

Trinity soll nach NEO (mittlerweile als VW ID.3 bekannt) das nächste große Ding von Volkswagen werden und die Marke revolutionieren. Ich spekuliere jetzt mal ein bisschen und behaupte, dass Volkswagen das Tesla Model 3 angreifen möchte.

Das Model 3 ist weltweit der Bestseller bei den Elektroautos, es ist flach, sehr dynamisch, startet (wenn man den Bonus abzieht) bei knapp 35.000 Euro und es ist ein Modell, welches man so bisher noch nicht bei Volkswagen finden kann.

Zoe-Nachfolger: Renault plant neue Plattform

Renault Elektro Konzept Header

Die Renault-Nissan-Mitsubishi-Alliance hat gemeinsam die CMF-EV-Plattform entwickelt, die Renault schon bald für einen neuen Elektro-SUV nutzen wird. Und auch Nissan wird bald mehrere Elektro-SUVs damit auf den Markt bringen. Renault Zoe: Neue Plattform für Nachfolger Diese Plattform ist aber nicht…25. Januar 2021 JETZT LESEN →


Hinterlasse deine Meinung

Bitte bleibe freundlich. Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung).

Um das Kommentarsystem nutzen zu können, musst du dem Einsatz von Cookies zustimmen.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.