• VW ID.3 1st Sonderedition: Die Hälfte ist bereits reserviert

    Volkswagen Pre Order Id

    Vor etwas weniger als einer Woche präsentierte Volkswagen den ID.3, nannte aber noch nicht viele Details. Trotzdem bietet man seit dem eine limitierte Sonderedition namens ID.3 1st an, die bei knapp 40.000 Euro starten wird. Die Enthüllung des ID.3 findet aber erst zur IAA 2019 im September statt.

    Einen Tag nach der Ankündigung gab man bekannt, dass bereits 10.000 Modelle reserviert wurden und knapp eine Woche später ist die Hälfte weg. Insgesamt wird Volkswagen 30.000 Einheiten vom ID.3 1st anbieten. Der Ansturm ist also abgeflacht, trotzdem konnte man 5.000 weitere Reservierungen sichern.

    VW ID.3 1st: Reservierung kostet 1000 Euro

    Wer sich für die Sonderedition interessiert, der kann sich weiterhin bei VW anmelden, der Bestellprozess beginnt dann nach der IAA. Allerdings geht man wie Tesla vor und damit nicht jeder eine Reservierung abgibt, verlangt man 1000 Euro. Es ist aber noch kein verbindlicher Kauf, bis zur Bestellphase im September 2019 kann die Registrierung gebührenfrei storniert werden.

    Ich bin mir sicher, dass man die restlichen 15.000 Registrierungen bis September auch noch schafft, denn in ein paar Tagen startet dann auch die Marketingaktion und es soll eine der größten in der Geschichte von VW werden. Ausgeliefert wird der VW ID.3 1st dann Mitte 2020 und es wird drei Versionen geben:

    Volkswagen bietet die ID.3 1st Sonderedition in vier Farben und drei Versionen an, alle mit großen Felgen und umfangreicher Ausstattung: den ID.3 1st mit umfangreichen Komfort-Features, wie Voice-Control und Navigationssystem, den ID.3 1st Plus, bei dem zusätzlich noch das IQ Light sowie Bi-Colour-Design dazukommen, und den ID.3 1st Max mit großem Panorama-Glasdach und einem Augmented Reality Head Up Display.

    VW ID.3: Die ersten Details zusammengefasst

    Mehr dazu

    Beitrag teilen


    Hinterlasse deine Meinung
    Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.
  • Weitere Neuigkeiten Alle News aufrufen →