VW ID.3 bekommt eigene YouTube-Serie

Vw Id Konzept

Volkswagen hat heute bekannt gegeben, dass man dem VW ID.3, dem ersten Elektroauto, welches mit der neuen MEB-Plattform entwickelt wurde, eine eigene YouTube-Serie spendiert. Marketing, keine Frage, aber auch ein interessanter Blick hinter die Kulissen bei der Entwicklung von einem Auto.

Das erste Video widmet sich dem Design und man sieht einige Konzeptstudien des ID.3, unter anderem auch die erste (I.D.) von 2016. Im September steht die finale Enthüllung des VW ID.3 an, das finale Design zeigt Volkswagen also noch nicht, das gibt es dann erst auf der IAA 2019 in Frankfurt zu sehen.

Über 20 Bereiche sollen gezeigt werden und ab heute erscheint jede Woche ein neues Video, das erste habe ich euch unten eingebunden. Man merkt, dass die ID-Reihe ein großer Schritt für den Konzern ist, es soll auch bald ein neues Logo geben, welches bereits an einigen Stellen zu sehen ist (seltsamerweise aber noch nicht im Video genutzt wird). Die IAA 2019 startet übrigens am 12. September.

Mehr dazu


Hinterlasse deine Meinung

Bitte bleibe freundlich. Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung).