VW ID.4 GTX wird heute vorgestellt

Vw Volkswagen Gtx Logo Header

Volkswagen kündigte vor ein paar Tagen das neue GTX-Branding offiziell an. Es wird sowas wie das GTI-Branding bei den Verbrennern, das GTD-Branding bei den Diesel-Modellen und GTE-Branding bei den Hybrid-Modellen sein. GTX steht für einen Elektroantrieb mit mehr Performance – in diesem Fall zwei Elektromotoren.

Den Anfang wird der VW ID.4 GTX machen, den Volkswagen heute präsentiert. Der kommt dann mit ca. 300 PS und zwei Elektromotoren daher, bevor später noch der VW ID.5 GTX für 2021 folgt. Ein VW ID.3 GTX scheint nicht geplant zu sein, da ist der VW Golf GTI aber vielleicht noch zu wichtig für den Umsatz bei Volkswagen.

Der VW ID.4 GTX wird um 17 Uhr deutscher Zeit vorgestellt und falls ihr das Event verfolgen wollt, dann könnt ihr das im Livestream bei Volkswagen tun. Volkswagen hat 45 Minuten für die Weltpremiere des VW ID.4 GTX eingeplant. Nach dem Event werden wir euch dann natürlich alle Details zum neuen Elektro-SUV liefern.

Projekt Trinity: So will Volkswagen das Tesla Model 3 angreifen

Volkswagen Vw Id4 Licht Header

Volkswagen plant mit „Projekt Trinity“ ein neues Elektroauto, welches 2026 auf den Markt kommen dürfte. Es befindet sich derzeit noch in der Konzeptphase und soll die neue SSP-Plattform (Scalable Systems Platform) von Volkswagen nutzen. Das wird eine sehr wichtige Plattform…27. April 2021 JETZT LESEN →


Hinterlasse deine Meinung

Bitte bleibe freundlich. Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung).

Um das Kommentarsystem nutzen zu können, musst du dem Einsatz von Cookies zustimmen.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.