VW ID.5 GTX: Debüt zur IAA und Ankündigung im November

Vw Id5 Folie Header

Volkswagen hat vor ein paar Tagen ein paar Medien eingeladen und ihnen einen VW ID.5 GTX hingestellt. Dieser war allerdings noch foliert und der Innenraum durfte nicht gezeigt werden. Doch wann werden wir den VW ID.5 überhaupt sehen?

Zum Ende der letzten Woche folgte noch eine Pressemitteilung von Volkswagen, in der man von einem Debüt auf der IAA 2021 am 7. September sprach. Allerdings wird dort nur die „camouflierte Studie“ für die Zuschauer zu sehen sein.

VW ID.5: Weltpremiere im November

Volkswagen hat den Innenraum im Vergleich zum ID.3 und ID.4 überarbeitet, den wird man also sicher auch noch vor der IAA präsentieren. Doch die getarnte Version des VW ID.5 (und ID.5 GTX) kommt dann erst im November auf uns zu.

Vw Id5 Folie Seite

Das hat eine der Medien (Carmaniac) in seinem Preview-Video verraten. Ich hätte eigentlich gedacht, dass der VW ID.5 das Volkswagen-Highlight der IAA wird, aber scheinbar hat der Konzern für die Messe in München doch andere Pläne.

Der VW ID.5 ist eigentlich nur ein VW ID.4 mit einer Coupé-Optik, es gibt also fast identische Werte (allerdings wird es den ID.5 zum Start nur mit dem großen Akku geben). Und vermutlich ist der ID.5 um die 2.000 bis 3.000 Euro teurer.

VW ID.2, Skoda Elroq und mehr: Kompakte Elektroautos kommen

Skoda Enyaq Iv Header

Die Volkswagen AG greift gerade überwiegend mit SUVs bei der Elektromobilität an, da gibt es mittlerweile bald eine zweistellige Zahl bei der Auswahl. Alleine mit der MEB-Plattform wird es bald sechs verschiedene Elektro-SUVs geben. Wann kommen kompakte Elektroautos? Doch das…5. August 2021 JETZT LESEN →


Fehler meldenKommentare

Bitte bleibe freundlich.

Schreibe einen Kommentar    

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Durch das Absenden eines Kommentars stimmst du der Speicherung deiner Angaben gemäß unserer Datenschutzerklärung zu.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.