Wear OS: Fossil plant neue Funktionen

Fossil Wear Os Smartwatch Header

Fossil hat diese Woche neue Funktionen für die eigenen Modelle mit Wear OS angekündigt. Die Uhren der 5. Generation werden zum Beispiel die Überwachung vom Schlaf bekommen. Hinzu kommt der VO2-Wert und ein optimierter Fitness-Modus.

Man spricht auch davon, dass man die Akkulaufzeit hier und da optimiert hat und das Telefon-Tile ist ebenfalls neu. Ein recht großes Update für die Uhren, die wohl schon bald von der 6. Generation ersetzt werden. Da hätte man sich das ein oder andere Feature aufheben können. Doch Fossil will Wear OS allgemein optimieren.

Es ist schade, dass man den Eindruck hat, als ob Fossil sich bei Wear OS mehr Mühe als Google selbst gibt. Das Update mit den neuen Funktionen soll nun nach und nach für alle Nutzer mit einer aktuellen Smartwatch von Fossil verteilt werden.

Wear OS: Snapdragon 4100 vorgestellt

Fossil Sport Produkt2

Es gibt endlich einen neuen SoC für Smartwatches mit Wear OS, denn Qualcomm hat heute den Snapdragon 4100 vorgestellt. Er soll mehr Performance bieten und für eine bessere Akkulaufzeit sorgen. Und sind wir mal ehrlich: Genau das haben die Smartwatches…30. Juni 2020 JETZT LESEN →


Hinterlasse deine Meinung

Bitte bleibe freundlich. Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung).