Weniger Features bei iOS 17: Apple legt wohl keinen Fokus auf Updates

Apple Ios 16 Lockscreen Header

Rechnet in diesem Jahr mit eher kleinen Updates bei iOS17, iPadOS 17, watchOS 10 und Co., denn laut Mark Gurman hat Apple den Fokus jetzt voll auf xrOS gelegt, das OS für das erste VR-Headset, welches sich wohl Reality One nennen wird.

Es ist nicht unüblich, dass man Entwickler vor einem großen Launch abzieht und schaut, dass das neue Produkt einwandfrei läuft. Apple hat laut Mark Gurman jetzt sogar nochmal ein paar Features bei iOS 17 gestrichen, die mal geplant waren.

Man spürt auch, dass die Luft bei den mobilen Betriebssystemen so langsam raus ist. Da wird selbst ein simpler Sperrbildschirm mal eben als großes Highlight von iOS 16 vermarktet. Stört mich aber nicht, Hauptsache die Updates laufen stabil.

Video: Aktuelle Apple-Gerüchte im Überblick

Samsung Galaxy S23 Ultra: Das erwartet euch 2023

Samsung Galaxy S23 Ultra Leak Header

Die Flaggschiff-Saison 2023 startet bald und wir haben ja schon erste Modelle aus China gesehen. Diese kommen auch irgendwann zu uns, aber den Anfang macht in der Regel Samsung. So […]8. Januar 2023 JETZT LESEN →


Fehler melden3 Kommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

  1. Jan 🏆

    Kleine Updates sind es bei iOS bereits gefühlt seit Jahren. Zwar gilt never change a running system, aber einen frischerer Anstrich würde ich trotzdem begrüßen.

    1. Cress 🌀

      Jap Funktionen sind ja das eine, aber mal ein neues App-Layout wäre echt nicht verkehrt.

    2. Mathias 🪴

      Oh ja, vor allem im Bereich der Einstellungen merkt man mittlerweile das Alter von iOS und mangelnde Konsistenz. Als es anfangs nur ne Hand voll Apps gab, war es ja ok diese als Liste ans Ende der Einstellungen zu packen und das es dafür keinen eigenen Münupunkt gibt. Aber mittlerweile ist das einfach nur outdated. Wie auch sonst vieles in den Einstellung. Z.b. was hat die Einstellung für Auto Displayhelligkeit unter Bedienungshilfen zu suchen? Usw. Auch wenn nach Ewigkeiten ja endlich die Widgets dazu gekommen sind. Wirken die Home Screen Gestaltunge mit den Icons und so trotzdem auch weiterhin langweilig, altbacken. Man findet mittlerweile viele Details die nicht mehr logisch sind. Das anfangs einfach gehaltene iOS Konzept stößt an seine Grenzen und es wirkt wie immer mehr an allen Eck dran geflickt, bei den Features.

Du bist hier:
mobiFlip.de / Firmware und OS / ...