WhatsApp landet auf der Smartwatch

Whatsapp Google Pixel Watch

Meta war ein Teil der Keynote von Google und kündigte dort erstmals eine eigene Wear OS-App von WhatsApp an. Heute gab es den offiziellen Startschuss, laut Meta ist WhatsApp jetzt auf Smartwatches verfügbar.

Und watchOS? Was ist mit der weltweit beliebtesten Smartwatch? Da gibt es im Moment weiterhin keine Ankündigung. Ich hätte auf der WWDC damit gerechnet, aber es gibt vermutlich einen Deal mit Google.

Freut mich für Wear OS, die Plattform wird immer besser, aber da ich eine Apple Watch nutze, folgt WhatsApp hier hoffentlich auch bald. Sollten wir etwas hören, dann reichen wir die Informationen noch nach.

PS: In der Pressemitteilung spricht man von Smartwatches und nicht Wear OS an vielen Stellen, ich rechne zeitnah mit einer watchOS-Version.

WhatsApp für Wear OS

  • Die neue Companion-App für Smartwatches macht es Nutzer*innen jetzt noch einfacher, immer und überall in Verbindung zu bleiben.
  • Nutzer*innen können jetzt Benachrichtigungen auf ihrer Smartwatch erhalten, Nachrichten lesen und Anrufe annehmen, ohne dass sie ihr Telefon benötigen.
  • Nutzer*innen können so ihren Liebsten von überall aus antworten – mit ihrer Stimme, Reaktionen, Schnellantworten oder einem Text.

Fehler melden5 Kommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

  1. Carlo 🌀

    Hoffentlich, dann kann man wenigstens auch Bild er auf der Apple Watch sehen und nicht mehr verschwommen wie jetzt.

    1. Felix 🔅

      Mit WatchChat geht das ja schon. 😄🫠

      1. Carlo 🌀

        Ja, hatte ich mal installiert gehabt, fand ich aber irgendwie umständlich :-)

        1. Felix 🔅

          Hm, ich wüsste nicht was die offizielle App besser können wird, außer evtl etwas schneller. 😅

          1. Carlo 🌀

            Nun, ich habe nie Verbindungsabbrüche. War bei WatchChat zu oft und irgendwann nervig.

Du bist hier:
mobiFlip.de / Wearables / ...