WhatsApp möchte die Kanäle weiter ausbauen

Whatsapp Logo Icon 2021 Header

Meta hat große Pläne für die Kanäle bei WhatsApp und wer denkt, dass diese in den Hintergrund rücken oder wieder verschwinden, der täuscht sich. In einer Beta hat WABetaInfo jetzt sogar entdeckt, dass man die Kanäle weiter ausbauen möchte.

Persönliche Empfehlungen für Kanäle

In Zukunft soll es Empfehlungen für ähnliche Kanäle geben, die euch interessieren könnten. Bisher wurden diese Empfehlungen noch nicht in der finalen Version des Messengers von Meta aktiviert, aber es ist nur eine Frage der Zeit, bis das passiert.

Empfehlungen für andere Kanäle, sofern erfolgreich von Nutzern angenommen, wären auch für eine mögliche Monetarisierung praktisch, bei der man dann (gegen eine Zahlung) häufiger „empfohlen“ wird. Ich vermute, dass dies auch das Ziel ist.

Für mich sind die Kanäle das vielleicht unnötigste Feature von WhatsApp, seit ich den Messenger nutze und damals 99 Cent dafür gezahlt habe. Ich will dort nicht unnötig viel Zeit verbringen, die App dient bei mir ausschließlich der Kommunikation.

Polestar 7 offiziell bestätigt: Erste Details zum neuen Elektroauto

Polestar 2 2024 Detail Header

Das Polestar-Lineup für die kommenden Jahre steht und wir kennen alle Modelle bis 2026. In diesem Jahr stehen der Polestar 3 und der Polestar 4 an, die ersten zwei SUVs, […]3. April 2024 JETZT LESEN →


Fehler melden6 Kommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

  1. ike 👋

    Alle die hier schreiben „unnötigstes Feature“ haben einfach keinen use-Case dafür, es ist schon bedenklich, wie hier insgesamt verallgemeinert wird. Ich persönlich habe einen Kanal, in dem ich über Infos in unserer Gemeinde (bin Bürgermeister vor Ort) auf dem laufenden halte. Die Art der Kommunikation hat für mich nur Vorteile. Ich allein teile Infos, der Kanal wird nicht durch „Müllkommentare“ zugespamt und ich erreiche auch die Leute, die meine Amts-Handynummer (oder ich ihre) nicht haben und somit meinen Status nicht sehen können. Will damit sagen, es gibt definitiv unnützere Features

  2. max 🔆

    So ziemlich das unnötigste Feature überhaupt.

  3. Capone2412 🍀

    Die beste Neuerung für die Kanäle wäre ein Opt-Out. Mich nervt dieser aufdringliche Schrott einfach nur.

    Meta weiß ganz genau, warum sie dieses „Feature“ nicht optimal machen.

    1. max 🔆

      Weil es dann niemand nutzt, richtig.

Du bist hier:
mobiFlip.de / Social / ...