WhatsApp: Neue Funktion für Chats angekündigt

Whatsapp Logo Icon 2021 Header

WhatsApp hat diese Woche eine neue Funktion für Chats angekündigt, die sich „Chatsperre“ nennt und eigentlich fast schon selbsterklärend ist. Ihr könnt Chats in der App sperren und diese verschwinden dann in einem eigenen Ordner, der sich „Gesperrte Chats“ nennt. Diesen findet ihr dann in der App ganz oben beim Archiv.

Neue Nachrichten von Chats aus diesem Ordner werden nicht gepusht und ihr habt nur mit dem Gerätepasswort einen Zugriff auf den Ordner. Alternativ könnt ihr auch die Gesichtserkennung oder den Fingerabdrucksensor vom Smartphone nutzen.

Whatsapp Chatsperre

Die Chatsperre für WhatsApp wird ab sofort nach und nach für alle Nutzer verteilt und mit einem kommenden Update wird man dann auch ein eigenes Passwort für diesen Ordner anlegen können. Darüber hinaus will WhatsApp auch das Sperren für Begleitgeräte nachreichen. Ein Datum für diese zwei Funktionen gibt es noch nicht.

Kleinanzeigen: Jetzt ohne eBay und mit Dark Mode

Kleinanzeigen

Aus eBay Kleinanzeigen soll ab dem morgigen 16. Mai nur noch „Kleinanzeigen“ werden. Unter iOS geht es heute bereits los, und der Dark Mode ist auch schon da. Das Unternehmen […]15. Mai 2023 JETZT LESEN →


Fehler melden3 Kommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

  1. Felix 🔅

    Ich fände es gut wenn die archivierten Chats auch nach ganz unten wandern könnten. Dort parke ich Chats die ich gern vergessen würde aber noch nicht löschen will :D

  2. Max 👋

    Die App wird immer besser

  3. chris ☀️

    Klingt gut, aber noch was:
    Sollte es nicht mal eine Suchfunktion in Whatsappchats nach Datum geben?
    Ich musste vorhin 3 Jahre zurückscrollen, bis ich das Gesuchte endlich gefunden hatte.

Du bist hier:
mobiFlip.de / Dienste / ...