WhatsApp plant neue Funktion zum Austausch von Dateien

Whatsapp Logo Icon 2021 Header

WhatsApp plant wohl eine eigene Funktion, um Dateien auszutauschen, die sich „People Nearby“ nennt und derzeit in der Beta der App getestet wird. Entdeckt hat das WABetaInfo und die Funktion soll in Zukunft für alle Nutzer verteilt werden.

Wie funktioniert das? Man öffnet das entsprechende Menü auf dem Smartphone, geht in die Näher der anderen Person, mit der man die Datei teilen oder diese von der Person empfangen möchte, und dann geht es los. Details fehlen aber noch.

Whatsapp People Nearby

Wir wissen also nicht, wie groß eine Datei maximal sein darf, sicher scheint nur, dass die Dateien Ende-zu-Ende-verschlüsselt sind. Am Ende kennt man sowas von Apple AirDrop oder Google Quick Share (früher Nearby Share), aber damit klappt eben kein Austausch zwischen den Systemen – hier springt dann WhatsApp ein.

Die meisten dürften zwar in erster Linie nur Bilder oder Videos verschicken, was die meisten über den normalen Chat machen, aber das könnte dennoch praktisch sein, da es eine plattformübergreifende Lösung von einem bekannten Anbieter ist.

Apple iOS 17.3 kommt: Das steckt im großen Update

Apple Ios 17 Homescreen Header

Apple bestätigte letzte Woche, dass wir diese Woche die finale Version von iOS 17.3 und Co. sehen werden, nannte allerdings noch kein konkretes Datum. Wir rechnen heute (Montag, davon gehe […]22. Januar 2024 JETZT LESEN →


Fehler meldenKommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

Du bist hier:
mobiFlip.de / Dienste / Social / ...