WhatsApp testet eine neue Status-Funktion

Whatsapp Logo Icon 2021 Header

WhatsApp testet eine neue Funktion für den Status, die vielleicht sogar schon bei den ersten von euch auftauchen könnte – sofern ihr die Beta für Android nutzt.

Es gibt jetzt die Möglichkeit, dass man eine Art „Sprach-Notiz“ im Status von WhatsApp teilt. Ihr müsst also kein Video aufnehmen, wenn ihr euren Kontakten etwas sagen wollt, sondern könnt auch eine kurze Sprachnachricht im Status teilen.

Diese Nachricht darf maximal 30 Sekunden lang sein, so WABetaInfo, die diese neue Funktion schon nutzen können. Wann kommt die neue Funktion? Das ist bei WhatsApp immer unklar und hängt jetzt auch vom Verlauf des Beta-Tests ab. Und so sieht das dann aus, wenn ihr diese Funktion schon in der Beta nutzen könnt:

Whatsapp Status Beta Sprachnachricht

Amazon Prime Lite: Kommt bald ein günstigeres Abo?

Amazon App Header

Amazon hat in Indien eine Testphase für ein neues Abo gestartet, welches sich Amazon Prime Lite nennt. Der Zusatz „Lite“ verrät schon, dass man da ein paar Abstriche im Vergleich […]17. Januar 2023 JETZT LESEN →


Fehler melden5 Kommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

  1. max 🔆

    ohje das ist wahrlich schlimm. Ich höre ja eh schon keine Sprachnachrichten ab und dann auch noch einen extra Status?

  2. Hazz 🌀

    Klingt nach der schlimmsten Funktion ever. Ich warte immernoch darauf, dass es eine Funktion gibt, Sprachnachrichten nicht zu empfangen. Manche Leute sind, was das angeht wirklich schrecklich und schicken einen mehr als 1min lange Nachrichten.

    1. horsti 🍀

      Manche Leute schicken einfach 5min Sprachnachrichten mit ca 10 Fragen und Anmerkungen. Was denken sie wie man darauf reagieren soll? Selbst mit 2x Geschwindigkeit habe ich die Hälfte am Schluss vergessen…

      1. Cress 🌀

        Ich habe da ein Pro-Tipp: Nachricht anhalten, Antworten, weiterhören.

        1. Alex77 🪴

          Ultra-Tipp: verschachtelte Fragen in 10 Min. langen Sprachnachrichten gar nicht beantworten bzw. den Leuten mal konkret sagen, dass sie das sein lassen sollen.

Du bist hier:
mobiFlip.de / Dienste / ...