Xbox Series S scheint sicher

Xbox Series S Controller

Als die Gerüchte zur neuen Xbox-Generation aufkamen, da machten immer wieder zwei Codenamen die Runde: Lockhart und Anaconda. Aus der Anaconda wurde die Xbox Series X, das neue Flaggschiff von Microsoft. Lockhart steht noch aus.

Da macht aber seit einigen Monaten der Name „Xbox Series S“ die Runde und am Wochenende tauchte nun der neue Controller in Weiß auf, den wir schon gesehen haben. Die Xbox Series S wird auf der Verpackung von diesem klar erwähnt.

Xbox Series S Controller Vergleich

Controller: Xbox Series S vs. Xbox One

Damit scheint nun ziemlich sicher, dass es eine Xbox Series X und eine Xbox Series S geben wird und die S-Version dürfte Weiß sein und einen weißen Controller haben. Die Details zur günstigeren Xbox stehen bisher allerdings noch aus.

Microsoft mit Xbox-Event im August

Das gilt übrigens auch für das Datum und den Preis der Xbox Series X und es wäre denkbar, dass wir in knapp drei Wochen alles von Microsoft erfahren. Der stets gut informierte Jeff Grubb hat auf Twitter verraten, dass es bald so weit ist.

Erst sprach er davon, dass es innerhalb von zwei Wochen losgeht, dann korrigierte er sich mit drei Wochen. Ich gehe mal davon aus, dass wir zwischen dem 24. und 28. August ein Xbox-Event sehen werden, welches die restlichen Details liefert.

PlayStation 5: Sony schaltet detaillierte Seite für Zubehör frei

Sony Playstation 5 Ps5 Header

Sony hat die Seite für das Zubehör bei der PlayStation 5 überarbeitet und bietet nun an dieser Stelle einen sehr ausführlichen Überblick. Das Unternehmen erklärt dort sehr ausführlich, welche Neuerungen es gibt und zeigt das Zubehör auch in einer 360-Grad-Optik.…6. August 2020 JETZT LESEN →


Hinterlasse deine Meinung

Bitte bleibe freundlich. Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung).