Microsoft Xbox: Details zur neuen Generation für 2020

Microsoft arbeitet an einer neuen Xbox-Generation für 2020. Doch 2019 wird es ebenfalls eine neue Xbox geben. Man hat große Pläne.

2019 wird es eine neue Xbox geben, aber wohl nur ein Modell ohne optisches Laufwerk. Das hat nun auch Windows Central gehört. Die neue Version soll sogar schon im Januar 2019 vorgestellt werden. Aber keine Angst, das bedeutet bei Microsoft nicht das Ende vom optischen Laufwerk.

Die restliche Scarlett-Familie soll wieder ein solches bekommen. Es sind derzeit zwei Modelle für 2020 geplant, einmal Anaconda und dann noch Lockhart. Beim ersten Modell handelt es sich um einen Nachfolger der Xbox One X und beim zweiten um einen Nachfolger der Xbox One S.

Microsoft möchte also auch 2020 mit einem Einsteiger- und einem Highend-Modell angreifen. Details zur Ausstattung gibt es aber noch nicht, es ist jedoch von SSD-Speicher die Rede. Alte Spiele der jetzigen Generation sollen auf der neuen Generation übrigens auch laufen.

Microsoft: GameCore als Spiele-Plattform

Ebenfalls geplant: GameCore. Das ist eine Plattform, bei der Entwickler ihre Spiele für PC und Konsole entwickeln können. Microsoft wird wohl auf der GDC oder Build 2019 über GameCore sprechen.

Außerdem soll es noch Dinge wie einen Xbox-Controller für Android-Modelle geben, mit dem man dann Spiele von der Xbox streamen kann. Der Fokus von xCloud liegt auf dem mobilen Spielen und man arbeitet wohl mit Herstellern wie Razer zusammen, um Zubehör zum Marktstart zu haben.

Heißt am Ende des Tages: Man wird die Switch nicht mit einer mobilen Xbox angreifen, sondern versuchen die Xbox-Spiele auf so vielen Geräten wie nur möglich anzubieten. Inklusive großen Android-Smartphones, die man mit einem Xbox-Controller koppeln kann. Ich bin auf 2020 gespannt.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.

Weitere Neuigkeiten

Sony PlayStation 5: Foto zeigt das DevKit in Gaming

OnePlus 7T im Härtetest in Smartphones

Ende der Zeitumstellung verzögert sich in News

Galaxy Fold: Samsung plant 2020 den Durchbruch in Smartphones

Google Pixel 4 im Test in Testberichte

Audi setzt voll auf Elektromobilität in News

Honor V30 kommt im November in Smartphones

Elektronische Behördendienste: Deutschland im Mittelfeld in News

Apple 2020: Das Jahr der AR-Brille in AR & VR

Huawei nova 5z in China offiziell vorgestellt in Smartphones