Xbox Series X/S: Über 100 Spiele für Dolby Vision zum Start

Xbox Ori Header

Die neue Xbox-Generation ist die erste Konsolengeneration, die Dolby Vision und Dolby Atmos bei Spielen unterstützt. Diese Funktion war aber nicht zum Marktstart bereit und daher hat Microsoft diese Option jetzt ein Jahr später nachgereicht.

Laut Microsoft ist diese Option ab sofort für die Xbox Series X und S verfügbar und es gibt auch schon einige Spiele, die das direkt unterstützen. Es sollen sehr schnell über 100 Spiele werden, viele davon folgen direkt in den kommenden Tagen.

Der Pressemitteilung von Microsoft kann man entnehmen, dass diese Option auch eine Qualitätssteigerung bei normalen HDR-Spielen mitbringt. Natürlich benötigt ihr das entsprechende TV- und Sound-Setup, um Dolby Vision & Dolby Atmos nutzen zu können. Weitere Details gibt es im offiziellen Blogeintrag des Xbox-Teams.

Sony hat noch „fantastische Ideen“ für die PlayStation 5

Sony Playstation 5 Ps5 Header

Vor ein paar Tagen erteilte Sony den Startschuss für Version 4.0 für die PlayStation 5. Es ist das zweite große Update und es bringt viele neue Funktionen mit. Ein paar davon waren klar, die die SSD-Erweiterung, aber es gab auch…27. September 2021 JETZT LESEN →


Fehler meldenKommentare

Bitte bleibe freundlich.

Schreibe einen Kommentar    

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Durch das Absenden eines Kommentars stimmst du der Speicherung deiner Angaben gemäß unserer Datenschutzerklärung zu.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.