Xiaomi 14: Flaggschiff wird teurer und Pro-Modell kommt nicht

Xiaomi 14 Kamera

Xiaomi hat zu einem Event im Februar geladen und wird dort die 14er-Reihe für den europäischen Markt präsentieren. Wir werden noch deutlich mehr Produkte sehen, aber die neue Flaggschiff-Reihe für 2024 steht natürlich Fokus der Veranstaltung.

Xiaomi 14: Kein Pro, aber dafür teurer

Doch wie man hört, wird es wirklich kein Xiaomi 14 Pro für Europa geben, bei uns bekommt man nur das Xiaomi 14. Und das wird im Vergleich zum Xiaomi 13 eine ganze Ecke teurer, denn es soll bei 1.100 Euro starten, 100 Euro mehr als 2023.

Das wäre doch eine kleine Überraschung, denn die Konkurrenz bei Samsung und Apple hat ihre Preise wieder gesenkt. Xiaomi hat sich also wirklich mit Platz 3 in der Weltrangliste abgefunden und legt den Fokus jetzt vermutlich auf Gewinnmarge.

Xiaomi 14: Ein Ultra wird noch erwartet

Doch warum spricht man dann von der „Xiaomi 14 Series“ bei der Ankündigung des Events? Wir dürften in diesem Jahr wieder ein Xiaomi 14 Ultra bekommen und das wird wohl im Februar angekündigt. Dieses Modell kommt also vermutlich zu uns.

Mal startet das Ultra nicht global, mal das Basismodell, mal das Pro, bei Xiaomi spürt man schon sehr deutlich, dass die alten Ambitionen für globales Wachstum bei Smartphones zurückgefahren wurden. Schade, aber wir bekommen vermutlich bald wieder mehr Android-Auswahl, daher kann ich mit dieser Entwicklung leben.

Xiaomi Watch 2: Neue und günstige Smartwatch mit Wear OS

Xiaomi Watch 2 Header

Xiaomi setzt mit der Xiaomi Watch 2 Pro wieder auf Wear OS bei der Smartwatch und bietet dieses Modell auch ab 270 Euro bei uns in Deutschland an. Doch dabei […]12. Februar 2024 JETZT LESEN →


Fehler melden2 Kommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

  1. Koreh 🌀

    die könnten sich mal ausdünnen.. redmi note serie und poco gern überlappend in der ausstattung.. 2023/2024 noch modelle gleichen namens, mal mit 4G, mal mit 5G rausbringen, dabei aber auch die gesamte ausstattung variieren.. das ist alles nicht sehr kundenfreundlich..
    weniger ist manchmal mehr..
    wäre bei samsung aber ähnlich.

  2. Stefan 🏆

    Vielleicht wird ja zum globalen Release des Xiaomi 14 das Lite-Modell aus dem Hut gezaubert. Aber prinzipiell finde ich die Entwicklung Sch****, dass die echten Top-Varianten chinesischer Hersteller immer in China verbleiben. Macht dann solche Teile allgemein uninteressanter für mich, wenn der maximale Speicherausbau nur als Import zu bekommen ist (unter 512GB geht bei mir nix mehr) und dann die Firmware eher mit Ach und Krach Englisch unterstützt, bzw. Google-Apps und Google Pay lediglich als anfällige Frickellösung nutzbar sind. 👎🏻

Du bist hier:
mobiFlip.de / Smartphones / ...