Xiaomi will Elektroautos ab 2024 produzieren

Xiaomi Elektro Auto 2024

Xiaomi gab im März bekannt, dass man in den Markt für Elektroautos einsteigen wird. Letzten Monat ging dann Xiaomi EV an den Start und nun hat man bekannt gegeben, dass es schon ein Ziel für die ersten Modelle gibt: Erstes Halbjahr 2024.

Die Massenproduktion der ersten Elektroautos soll laut Xiaomi noch Anfang 2024 starten, in etwa drei Jahren geht es also richtig los. Sollte man wie die klassischen Hersteller vorgehen, wird man aber sicher vorher erste Konzeptfahrzeuge zeigen.

Ich bin sehr gespannt, was Xiaomi da so geplant hat und in welche Richtung man gehen wird. Es ist immer interessant, wenn Neueinsteiger den Markt betreten und da werden sicher noch sehr viele bis 2024 folgen. Die neue Sparte für Elektroautos wird vom Chef persönlich (Lei Ju) geleitet, es wird sein letztes großes Projekt.

Elon Musk sieht Volkswagen als härteste Konkurrenz für Tesla

Vw Id Volkswagen Konzept Header

Herbert Diess sorgte letzte Woche für eine Überraschung, als er bei einem Meeting den Chef von Tesla (digital) zuschaltete. Und wie das Handelsblatt berichtet, fand dieser lobende Worte für die Marke „Volkswagen“, um die er sich keine Sorgen macht. Tesla…18. Oktober 2021 JETZT LESEN →


Fehler meldenKommentare

Bitte bleibe freundlich.

Schreibe einen Kommentar    

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Durch das Absenden eines Kommentars stimmst du der Speicherung deiner Angaben gemäß unserer Datenschutzerklärung zu.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.