• Xiaomi Mi 9: Testphase für Android Q geht bald los

    Xiaomi Mi 9 Header

    Xiaomi möchte in die Testphase für Android Q beim Mi 9 starten und sucht im Moment Beta-Tester in China. Xiaomi ist mit zwei Modellen beim Beta-Test von Google selbst dabei, unter anderem auch mit dem Xiaomi Mi 9. Dieses Modell dürfte das Update also recht zügig bekommen – versprochen wurde es schon.

    Xiaomi Mi 9: Android 10 kommt 2019

    Diese Beta beinhaltet dann auch die neue Version von MIUI, der Oberfläche von Xiaomi. Ein Datum für das Update hat Xiaomi natürlich noch nicht genannt, das Mi 9 dürfte aber noch 2019 versorgt werden. Wir müssen ja auch erst noch die 5. und 6. Beta von Google abwarten, die finale Version von Android Q alias Android 10 wird voraussichtlich erst im August für die Hersteller verteilt.

    Beta 4 ist aber schon recht stabil und Beta 5 soll jetzt diese oder nächste Woche kommen, daher kann man ruhig schon damit beginnen, die eigene Version an diese anzupassen. Dann ist man schneller, wenn die finale Version da ist. Und wenn man es noch mit Personen testet, dann sollte es noch schneller gehen.

    Wir werden die Testphase bei Xiaomi verfolgen und beobachten, ob es neue und spannende Details geben wird. Eine internationale Beta gibt es seit diesem Monat nicht mehr, daher wird man in Europa nicht am Beta-Test teilnehmen können.

    Mehr dazu

    Beitrag teilen


    Hinterlasse deine Meinung
    Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.
  • Weitere Neuigkeiten Alle News aufrufen →