• Xiaomi Mi Mix 4 könnte Reverse Wireless Charging unterstützen

    Xiaomi Mi Mix 3 Front Slider

    Wir haben in den letzten Monaten einige Modelle gesehen, die nicht nur kabellos geladen werden können, sondern auch andere Qi-fähige Geräte laden können. Der erste Kandidat war das Huawei Mate 20 Pro und es folgte noch das P30 Pro, das Samsung Galaxy S10-Lineup und das nächste iPhone soll auch dabei sein.

    So eine Funktion ist zwar kein „Killer-Feature“, das jeder benötigt, aber es kann ganz praktisch sein, um zum Beispiel seine kabellosen Kopfhörer (Modelle wie die AirPods oder Galaxy Buds unterstützen mittlerweile Qi) unterwegs zu laden.

    Xiaomi Mi Mix 4 mit Reverse Wireless Charging?

    Nun hat man bei den XDA Developers herausgefunden, dass Xiaomi auch an so einem Feature arbeitet, darauf deutete eine aktuelle Beta von MIUI (das ist die hauseigene Benutzeroberfläche für Android von Xiaomi) hin. Und man vermutet, dass der nächste Kandidat für das Feature das Xiaomi Mi Mix 4 sein könnte.

    Das Xiaomi Mi Mix 4 wäre zumindest das nächste Flaggschiff des Herstellers und es dürfte wieder im Herbst kommen, Hinweise im MIUI würde da also passen. Das Xiaomi Mi Mix 4 passierte vermutlich schon die TENAA und ich rechne damit, dass wir im August immer mehr Details von Xiaomi bekommen werden.

    Da Modelle wie das Huawei Mate 30 Pro, Samsung Galaxy Note 10 und Apple iPhone 11 ziemlich sicher mit Reverse Wireless Charging ausgestattet sind, klingt es eigentlich logisch, dass Xiaomi mit dem Mi Mix 4 mithalten möchte.

    Xiaomi: Ein erster Blick auf das Mi Mix 4?

    Xiaomi Mi Mix 4 Leak Skizze

    Xiaomi könnte im Oktober, vermutlich ein Jahr nach dem Xiaomi Mi Mix 3, wieder ein Modell dieser Reihe vorstellen. Aktuell machen Bilder von zwei Patentanträgen aus dem Hause Xiaomi die Runde und ein Modell kommt mit einer dünnen, aber sehr…23. Juli 2019 JETZT LESEN →

    Mehr dazu

    Beitrag teilen


    Hinterlasse deine Meinung
    Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.
  • Weitere Neuigkeiten Alle News aufrufen →