• Xiaomi MIUI 10: Leak zeigt Android Q

    Xiaomi Mi Mix 3 Eindruck4

    Vor ein paar Tagen haben wir berichtet, dass Xiaomi gerade Beta-Tester für das kommende Update auf Android Q sucht. Xiaomi wird in Europa keine Beta-Tests mehr durchführen, daher wurde die Version auch nur in China verteilt. Es handelt sich um eine geschlossene Beta, die nicht für die Öffentlichkeit gedacht ist.

    Bei den XDA Developers ist man nun an die aktuelle Beta gekommen und hat ein paar Screenshots der überarbeiteten Oberfläche veröffentlicht. Es handelt sich übrigens noch um MIUI 10 und nicht um MIUI 11. An MIUI 11 arbeitet Xiaomi auch schon, doch die MIUI-Version ist unabhängig von der Android-Version.

    Xiaomi Miui 10 Android Q Beta

    So wirkliche viele neue Features sind übrigens nicht dabei, doch hier geht es eher um die neuen Features von Android Q und darum, dass die neue Version stabil läuft, wenn sie (voraussichtlich) im Herbst verteilt wird. Es ist aber ein neuer Launcher dabei, einen Dark Mode kannten wir ja schon vorher von MIUI.

    Wie man berichtet seien in der aktuellen Beta noch sehr viele Bugs enthalten, man hat sich die neue Version auf einem Xiaomi Mi 9 angeschaut. Doch es ist die erste Beta, da dürften nun also weitere folgen und in 2-3 Monaten sieht die Sache sicher schon wieder ganz anders aus. Das Xiaomi Mi 9 könnte aber eines der ersten Modelle sein, die 2019 das Update auf Android 10 erhalten werden.

    Weitere Details und Screenshots gibt es im Beitrag der XDA Developers.

    Mehr dazu

    Beitrag teilen


    Hinterlasse deine Meinung
    Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.
  • Weitere Neuigkeiten Alle News aufrufen →