Xiaomi: Arbeiten an MIUI 12 dürften nun starten

Xiaomi Miui 12 Header

Xiaomi hat in China verkündet, dass die Beta-Arbeiten an MIUI 11 diese Woche beendet werden und das könnte bedeuten, dass die aktuelle Version von MIUI abgeschlossen ist. Das Unternehmen wird nun vermutlich mit der nächsten Version starten.

Xiaomi: MIUI 12 wurde bereits bestätigt

MIUI 12 wurde bereits Anfang 2020 offiziell angekündigt, allerdings nannte man keine Details. Xiaomi entwickelt MIUI unabhängig von der Android-Version, doch MIUI 12 könnte dann trotzdem pünktlich zum Release von Android 11 erscheinen.

Heißt: Wir werden vermutlich im Herbst und Winter die ersten Xiaomi-Smartphones mit MIUI 12 und Android 11 sehen, doch MIUI 12 wird vermutlich auch als Update für die aktuellen Modelle mit Android 10 kommen. Während bei Samsung, Huawei und Co. die Android-Version die Grundlage bildet, ist das bei Xiaomi anders gelöst.

Es ist natürlich noch vollkommen unklar, welche Xiaomi-Modelle mit MIUI 12 versorgt werden, aber die aktuellen Flaggschiffe und die Modelle von Ende 2019 sind sicher dabei. Ich vermute, dass Xiaomi die neue Version von MIUI in den kommenden Tagen in China offiziell vorstellen und die Details zum Update nennen wird.

Xiaomi: Deutscher Online Store gestartet

Xiaomi Cc9 Pro Top

Wir haben euch vor ein paar Tagen bereits mitgeteilt, dass Xiaomi einen Online Store für Deutschland plant und ab sofort ist dieser online. Schaut auf der Webseite von Xiaomi Deutschland vorbei, dort kann man nun die ersten Produkte direkt kaufen.…13. März 2020 JETZT LESEN →

Mehr dazu


Hinterlasse deine Meinung

Bitte bleibe freundlich. Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung).