Xiaomi-Neuheiten: Tablet, TV, Speaker, Band und … eine smarte Pixar-Lampe?

Xiaomi Lampe

Xiaomi hat gestern nicht nur ein neues Android-Flaggschiff mit dem Xiaomi 13 Ultra präsentiert, die Marke hat auf dem Event in China viele weitere Produkte gezeigt.

Xiaomi Smart Band 8 mit Fokus auf Mode

So gab es wie erwartet das neue Xiaomi Smart Band 8, welches einen neuen Stil für die Bänder bekommt. Das Band unterstützt jetzt auch Boxen und wird mehr als ein Fashion Accessoire vermarktet. Achso, außerdem gibt es jetzt auch Spiele dafür.

Das Xiaomi Smart Band 8 besitzt ein 1,62 Zoll großes OLED-Display, es gibt eine Akkulaufzeit von ca. zwei Wochen und die üblichen Features von einem Fitness-Tracker. Es ist noch nicht bestätigt, aber es dürfte nach Deutschland kommen.

Xiaomi zeigt Highend-TV mit Mini-LEDs

Weiter geht es mit einem neuen Highend-TV, der mit stolzen 86 Zoll daher kommt und bei dem Xiaomi auf Mini-LEDs setzt. Schlankes Design, Dolby Atmos und Vision, 144 Hz, VRR, HDMI 2.1, da ist wirklich alles dabei, was ein TV bieten muss.

Xiaomi verkauft zwar auch Smart TVs bei uns in Deutschland, aber ich bin mir noch nicht sicher, ob dieses Flaggschiff zu uns kommt. Wünschen würde ich es mir aber.

Xiaomi greift das Apple iPad Pro an

Weiter geht es mit dem Xiaomi Pad 6, von dem es auch eine Pro-Version gibt, die mit einem Snapdragon 8+ Gen 1 ausgestattet ist. Das normale Tablet hat nur den Snapdragon 870 verbaut. Beide haben ein 11 Zoll großes Display mit bis zu 144 Hz.

In diesem Fall wäre ich mir nicht sicher, ob wir beide Versionen hier sehen, aber die Optik und der Aufbau der Produktseite zeigen, dass das Apple iPad Pro das große Vorbild war. Klingt nicht schlecht, warten wir aber erst mal die globalen Details ab.

Xiaomi Pad 6 Pro

Xiaomi zeigt portablen Lautsprecher

Neben diesen Produkten hat Xiaomi auch noch einen portablen Speaker namens Sound Move vorgestellt, der mit Audio-Technik von Harman daher kommt. Es gibt eine IP66-Zertifizierung und die Akkulaufzeit liegt bei 21 Stunden (USB C ist dabei).

Kommt dieser Speaker auch nach Deutschland? Möglich, bestätigt ist bisher nur das Xiaomi 13 Ultra für den globalen Launch, aber ich gehe beim Sound Move auch davon aus. So ein Produkt lässt sich sehr leicht für den globalen Markt anpassen.

Die smarte Pixar-Lampe von Xiaomi

Doch ein Xiaomi-Event wäre kein Xiaomi-Event, wenn es nicht noch ein seltsames Produkt geben würde, in diesem Fall die neue Miija Pipi Lamp. Hier folgt euch die Lampe, die Bewegung wird über eine eigene Kamera und KI-Software gesteuert.

Erster Gedanke: Das ist die moderne Version der Pixar-Lampe 😄

Werden wir diese Lampe in Deutschland sehen? Ich glaube es ehrlich gesagt nicht, aber ich mag die Xiaomi-Events für genau solche skurrilen Ideen. Sollte die Lampe aber tatsächlich global starten, dann will ich mir das wirklich mal live anschauen.

Weitere Quelle bestätigt neues Pixel-Smartphone von Google

Google Pixel Fold 2023 Render Leak

Google hat große Pläne für die Pixel-Reihe in diesem Jahr und am 10. Mai werden wir im Rahmen der Google I/O 2023 auch ein komplett neues Modell sehen. Das erste […]19. April 2023 JETZT LESEN →


Fehler melden1 Kommentar

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

  1. Skox 🌟

    die Lampe ist genial, ich liebe es und will sie haben! 🤣
    Endlich Mal wieder was anderes als nur Updates von Prozessoren oder 10 mehr MP bei Kameras

Du bist hier:
mobiFlip.de / Audio / Tablets / Wearables / ...