• Xiaomi Redmi K30 (Pro): Neues Flaggschiff zeigt sich

    Redmi K30 Leak

    Xiaomi wird im Dezember ein weiteres Flaggschiff zeigen, das Redmi K30. Und wie erwartet beginnt nun die Phase der Leaks und offiziellen Teaser. Die Front haben wir bereits gesehen, diese wird mit einem Loch daher kommen. Dort findet man zwei Frontkameras, was der Optik des Samsung Galaxy S10 ähnelt.

    Redmi K30 Pro Teaser

    Die Rückseite ist nun aufgetaucht und die Optik hier ähnelt der vom Huawei Mate 30 Pro. Vor allem, da man die Version in Lila auf den ersten Bildern sieht und wir diese Farben so ähnlich auch von Huawei kennen. Die Kamerasensoren selbst sind jedoch etwas anders angeordnet, aber man erkennt die Ähnlichkeit.

    Redmi K30 Back

    Man kann hier aber kaum von einer Kopie sprechen, denn das Mate-Flaggschiff ist noch nicht so alt und das Redmi K30 war da sicher schon lange von Xiaomi geplant. Es scheint auch zwei Versionen zu geben, eine mit drei Kameras und eine mit vier Kameras, vermutlich sehen wir ein Redmi K30 und ein K30 Pro.

    Mal schauen, wie es dann mit dem Marktstart in Europa aussieht. Dieser scheint 2019 nicht mehr geplant zu sein, denn bisher wissen wir nur von einem Event in China. Das Redmi K20 (Pro) kam etwas später als Xiaomi Mi 9T (Pro) zu uns, das Redmi K30 (Pro) kommt also sicher auch. Wir wissen nur nicht wie und wann.

    Xiaomi: Redmi K30 (Pro) im Video

    Xiaomi bestätigt Wachstum in Europa

    Xiaomi Mi 9 Pro Eindruck1

    Xiaomi ist in Europa eine beliebte Marke geworden und mittlerweile auch schon lange Geheimtipp mehr. Während Xiaomi-Smartphones früher gerne importiert wurden und lange Zeit nur in wenigen europäischen Ländern verfügbar waren, so bekommt man sie mittlerweile auch ganz offiziell in…30. November 2019 JETZT LESEN →

    Beitrag teilen


    Hinterlasse deine Meinung
    Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.
  • Weitere Neuigkeiten Alle News aufrufen →