Xiaomi TV Q1E: Neuer QLED-TV mit 55 Zoll

Xiaomi Tv Q1e 55 Header

Xiaomi baut sein TV-Lineup langsam aber steig aus und auch in Deutschland gibt es immer mehr Modelle. Heute hat man das jüngste Modell vorgestellt, welches im Herbst in Deutschland erhältlich sein wird: Der Xiaomi TV Q1E mit 55 Zoll.

Xiaomi nutzt ein QLED-Panel, vermutlich von Samsung, mit 4K-Auflösung und die Basis für diesen Smart TV ist Android TV in Version 10. Die Fernbedienung besitzt außerdem noch speziellen Tasten für Netflix und auch Amazon Prime Video.

Xiaomi Tv Q1e 55

Ein konkretes Datum haben wir noch nicht, laut Xiaomi peilt man Anfang November beim Marktstart an. Der Xiaomi TV Q1E wird bei Media Markt, Saturn, Amazon und natürlich auch Xiaomi selbst erhältlich sein – die UVP liegt hier bei 799 Euro.

Ein paar Details: Beim SoC setzt man auf den MediaTek MT9611, es gibt 2 GB RAM, 128 GB Speicher, 3x HDMI (inklusive eARC, aber kein HDMI 2.1), 2x USB (2.0) und ein eingebautes Mikrofon, über das ihr den Google Assistant aktivieren könnt.

Amazon steigt in TV-Markt ein

Amazon Fire Tv Omni Header

Es hat sich bereits angedeutet und jetzt ist es offiziell: Amazon steigt in den Markt für Smart TVs ein. Man spricht von eigenen TVs, doch die Pressebilder deuten auf das hin, was das Gerücht bereits sagt: Produziert werden die Modelle…9. September 2021 JETZT LESEN →


Fehler melden1 Kommentar

Bitte bleibe freundlich.

  1. Christian sagt:

    128GB Speicher?!? ?

    Und dann nur mickrige 2GB RAM?!? Ein Witz.

Schreibe einen Kommentar    

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Durch das Absenden eines Kommentars stimmst du der Speicherung deiner Angaben gemäß unserer Datenschutzerklärung zu.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.